appgefahren News-Ticker am 18. September (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 19:18 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen veröffentlicht +++

Apple hat soeben neue Beta-Versionen veröffentlicht. Registrierte Entwickler können ab sofort iOS 12.1, tvOS 12.1 sowie watchOS 5.1 herunterladen.


+++ 17:11 Uhr – iOS 12: Neues Benutzerhandbuch erschienen +++

Apple hat seine englischsprachigen Benutzerhandbücher für das iPhone und iPad für iOS 12 und die Apple Watch für watchOS 5 aktualisiert. Die deutschen Sprachvarianten dürften in den kommenden Tagen folgen.


+++ 8:28 Uhr – Neue Geräte: Erste Ware wird versendet +++

Laut ersten Notizen aus dem Netz hat Apple damit begonnen, die ersten iPhone XS und Apple Watch Series 4 an Kunden ausliefern. Keine Sorge, falls sich bei euch noch nichts getan hat. Hierzulande sollten die Versandbestätigungen erst Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen eintrudeln.


+++ 8:27 Uhr – Amazon: Neue Alexa-Geräte? +++

Noch in diesem Jahr soll Amazon neue Alexa-Geräte herausbringen, acht Stück an der Zahl. Angekündigt werden sollen die Neuheiten noch in diesem Monat, heißt es in Gerüchten.


+++ 8:25 Uhr – Weitere Updates: Apple aktualisiert seine Apps +++

Eine kleine Randnotiz: Neben den großen Updates hat Apple gestern Abend auch das Entwickler-Werkzeug Xcode sowie Safari aktualisiert. Ebenso gibt es neue Versionen von Pages, Numbers und Keynote.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Habe die Abholung im Store gewählt. Bis dato ist der Status noch auf „Bestellung wird bearbeitet“. Warten wir mal geduldig ab wann etwas passiert .. ?

    1. So erster Test. Sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig und die Ansagen sind gut. Was noch verbessert werden sollte:

      1. Straßennamen schlecht lesbar da schief auf der Straße.

      2. Gewöhnungsbedürftige schiefe Ansicht mancher Häuser in der Satelliten-Ansicht. Die ist aber sonst topp.

      3. Mittlaufende Hinweise auf dem Handy schlechter zu erfassen als bei der Karten-App von Apple aufgrund des vielen Textes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de