appgefahren News-Ticker am 19. Januar (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 11:28 Uhr – Twitter: Ausfälle am frühen Morgen +++

Aktuell ist der Kurznachrichtendienst Twitter nur schlecht erreichbar. Sowohl im Browser als auch in vielen Applikationen geht aktuell nicht viel. Twitter arbeitet auf Hochtouren um das Problem zu beheben.


+++ 7:02 Uhr – Flixbus: Kooperation mit Spotify +++

Das Busunternehmen Flixbus ist eine Kooperation mit Spotify eingegangen. Neben einem Gewinnspiel gibt es auch für die Reise passende Playlisten. Alle Informationen gibt es auf dieser Webseite.


+++ 7:00 Uhr – App Store: Preiserhöhung in einigen Ländern +++

Apple hat die Preise im App Store aufgrund veränderter Wechselkurse angepasst. Von der Preiserhöhung betroffen sind Nutzer in Isreal, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Russland, Singapur und Südafrika.


+++ 6:59 Uhr – Li-Fi: Apple arbeitet mit neuer Technik +++

Code-Zeilen in iOS 9.1 geben Hinweise darauf, dass Apple an der neuen Li-Fi-Technik arbeitet. Die Drahtlos-Technologie funkt über Licht und erlaubt Geschwindigkeiten von bis zu 225 GBit pro Sekunde.


+++ 6:57 Uhr – Im Video: Die Geschichte des iPod nano +++

Erinnert ihr euch noch an die Präsentation des ersten iPod nano? Steve Jobs hat damals herausgefunden, wofür die kleine Tasche in der Jeans ist. Die Geschichte des iPod nano ist in diesem Video noch einmal toll zusammengefasst worden

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Betreffs Li-Fi mußte ich erst mal auf den Kalender schauen ob heute der erste April ist … ^^

    Eine Technik die nur auf Sicht funktioniert ist für ein mobiles Gerät doch eher … nun ja.
    Von der komplett fehlenden Infrastruktur mal abgesehen.
    Könnte ich mir nur nur als Kopplung zwichen Macs und IPhone vorstellen.

    1. so wie die schönen IrDA Schnittstellen früher. sehr fortschrittlich die handys wieder aneinander halten zu müssen um daten auszutauschen 😀 ich bezweifle dass sowas kommen wird, wäre ja ein Riesen schritt zurück

      1. Das könnte man vermutlich auch über das DIsplay und die Frontkamera realisieren, bei Li-Fi kann das gesamte Spektrum des Licht genutzt werden.

    2. Ich weiß nicht, ob ich das richtig mitbekommen habe, aber ich meine, dass diese unsichtbare Technik beispielsweise in Lampen eingebaut werden könnte. Es wird sicherlich noch ein paar Jährchen dauern, bis es soweit ist.

      1. Unsichtbar ist da nichts, das ist kein Infrarot. Wobei man sicher auch diese Wellenlänge nutzen könnte.
        Nur müßte man dann ja wieder eine entsprechende Diode einbauen was sicherlich keiner will.
        Aber egal, die Infrastruktur um das, zum Beispiel für Smart Home steuerungen nutzen zu können fehlt.
        Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
        Eigentlich braucht man keine fünfunddrölfzig Lampen mit eigenen WLAN (oder halt Li-Fi) Modulen, eigentlich braucht man nur eine vernünftige Steuerung welche die Stromkkreise steuert.
        Nur bei Lichtszenen mit Farbeinstellungen braucht man irgendeine Datenübetragung zum Leuchtmittel.
        Warum hier das Stromkabel, wie bei DLAN Lösungen, nicht genutzt wird verstehe ich nicht.
        Eventuell, so gut kenne ich mich nicht aus, kann man aber diese Schnittstelle auch nicht so klein bauen wie einen WLAN Empfänger.

    1. Lodz, aber ich habe da immer Otto vor Auge und und Ohr wie er „Lotsch“ als Pfarrer ausspuckt.
      Man verzeihe mir das ich davon ausging das die Anspielung verstanden werden würde 😉 ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de