appgefahren News-Ticker am 22. März (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 18:08 Uhr – HomePod: So entsteht ein Werbespot +++

Wollt ihr wissen, wie Apples aktuelle Werbung rund um den neuen HomePod entstanden ist? Genau das könnt ihr im folgenden Video sehen.


+++ 6:44 Uhr – Chrome: Bald werden weniger Videos automatisch abgespielt +++

Kennt ihr diese nervigen Videos, die auf Webseiten automatisch starten, obwohl man nichts angeklickt hat? Sehr nervig! Chrome geht nun dagegen vor und wird in einer der nächsten Versionen öfter verhindern, dass Videos automatisch abgespielt werden.


+++ 6:42 Uhr – YouTube: Erstmals umsatzstärkste App +++

Laut Informationen von Sensor Tower auf TechCrunch soll YouTube kürzlich zum ersten Mal die umsatzstärkste Anwendung im App Store gewesen sein. Allerdings nur in den USA, wo es verschiedene Bezahlmodelle innerhalb der App gibt.


+++ 6:40 Uhr – Fehler in iOS: Siri erzählt zu viel +++

Ein Fehler in iOS sorgt dafür, dass ausgeblendete Nachrichten von Drittanbieter-Apps selbst bei einem gesperrten iPhone oder iPad mit Siri vorgelesen werden können. Passt also auf, wem euer iPhone in die Hände gelangt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Siri ist bei mir nicht nur im Sperrbildschirm, sondern überall deaktiviert. Ich rede nur mit Lebewesen, bestimmt nicht mit ‚ner Maschine?

    1. @Danko: Ist auch absolut nachvollziehbar. Es ist nur so, dass du mit dieser Einstellung einfach im falschen Jahrhundert bist. Hoffentlich musst du nicht die Telekom-Hotline mal anrufen. ?
      Einfache Sprachbefehle (also ohne Cloud) konnten die Handies schon vor 10 Jahren, bevor es Smartphones gab. Hat damals schon die Interaktion erleichtert. Aber jeder wie er mag.

      1. Also ich rede auch nicht mit Siri, oder Alexa usw.
        Das hört sich so an würde man mit Menschen kommunizieren..
        Den beiden Befehle erteilen würde ich schon, würde ich sie nutzen wollen was ich aber nicht tue was auch nichts damit zu tun hat meine Stimme nicht an diese Algorithmen zu wenden zu wollen.

          1. Das ich es nicht nutze, ganz ohne besonderen Grund oder Abneigung oder das ganze für unnütze halten zu müssen.

          2. @Cofrap: Danke für die Klarstellung. Klang zunächst für mich nach einer Andeutung von Dir in die Richtung. Das waren nämlich auch meine Bedenken bevor ich anfing Siri zu nutzen. Eine ganze Zeit lang habe ich das nicht getan. Aber dann habe ich mich gefragt, was schlimmstenfalls passieren kann wenn meine Stimmprobe auf dem Server landet. Vielleicht denke ich ja immer noch nicht kriminell genug, aber mir fällt kein schlimmes Risiko ein, das speziell dadurch eintritt, dass ich Siri nutze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de