appgefahren News-Ticker am 23. August (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Kurz vor dem Start ins Wochenende gibt es in unserem News-Ticker noch einmal alle wichtigen Nachrichten aus der Apple-Welt.

+++ 16:00 Uhr – Microsoft: CEO Ballmer geht +++
Ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden. Microsofts CEO Steve Ballmer wird seinen Posten innerhalb der nächsten 12 Monate räumen. Ob man es durch diese Umstellung schafft, wieder zu Apple und Google aufschließen zu können?


+++ 15:35 Uhr – Spiele: Neuer Oceanhorn-Trailer +++
Hinsetzen, anschnallen und genießen: FDG Entertainment hat einen neuen Trailer zu Oceanhorn veröffentlicht. Sieht doch spitze aus, oder?

+++ 10:25 Uhr – iWork in der Cloud für alle +++
Nach einer Testphase für Entwickler gibt es Pages, Numbers und Keynote nun für alle Nutzer in der Cloud. Öffnet einfach mit dem Browser eurer Wahl icloud.com auf eurem Computer.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Embark übernommen +++
Zeigt Apple bald Nahverkehrs-Verbindungen in der Karten-Applikation an? Nach Hopstop wurde mit Embark jedenfalls eine weitere Firma übernommen, die bisher entsprechende Apps entwickelt hat.

+++ 7:55 Uhr – Apple: Neue Bildungs-Seite +++
Vor dem Start von iOS 7 hat Apple eine neue Bildungs-Sektion auf seiner Webseite geschaltet. Schaut einfach mal rein, was es dort zu entdecken gibt.

+++ 7:50 Uhr – Apple: Mein iPhone suchen +++
Ihr habt bisher gar nichts mit iOS 7 am Hut gehabt, weil ihr kein Entwickler seid? Einen Hauch von iOS 7 gibt es ab sofort mit Apples App „Mein iPhone suchen„, denn dort ist bereits ein Icon des neuen Betriebssystem zu finden.

+++ 7:45 Uhr – Amazon: MP3-Neuerscheinungen der Woche +++
Jeden Freitag bietet Amazon neue Musik-Alben als MP3-Download für nur 5 Euro an. In dieser Woche ist die Auswahl leider sehr beschränkt: Es gibt nur drei Alben, darunter eines von Eko Fresh.

+++ 7:40 Uhr – iTunes: Gratis-Single der Woche +++
Bei iTunes bekommt ihr diese Woche ein Lied gratis: „You/Me/Evolution“ von der schwedischen Band „The Amplifetes.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

      1. Eventuell habt ihr euch damals als freie Entwickler (das ist kostenlos!) angemeldet um das aktuelle XCode zu installieren, als es noch nicht den Mac AppStore gab. Das habt ihr vielleicht wieder vergessen.

  1. OCEANHORN! *-*

    Dieses Spiel sieht einfach so geil aus und selbst wenn es 5€ kostet wird, werde ich es mir holen!
    Hoffentlich wird es auch länger als nur 4-5 Std motivieren. Sondern am besten 30+ 🙂

    1. Dazu kann ich dir schon Auskünfte geben: Es wird wohl zwischen 6-10 Euro kosten. Spieldauer soll bei rund 10 Stunden liegen, wenn man alles erkundet auch ein wenig länger – neben der Story gibt es auch einige kleine Quests. Dafür ist das Spiel dann aber auch komplett ohne In-App-Käufe und es wird Updates mit neuen Inhalten geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de