Badland: Neue Multiplayer-Level und technische Verbesserungen

Das atmosphärisch absolut grandiose Badland hat mit einem Update neu Inhalte und Verbesserungen erhalten.

Badland MultiplayerGibt es jemanden, der sich Badland (App Store-Link) während der Geburtstags-Aktion des App Stores nicht kostenlos auf sein iPhone oder iPad geladen hat? Falls ja, selbst schuld – denn die Entwickler sind trotz oder gerade wegen der Aktion besonders motiviert und liefern neue Inhalte für ihre Universal-App. Seit gestern liegt Badland in Version 1.4 vor.


Neu hinzugekommen sind beispielsweise vier neue Multiplayer-Level, die man mit seinen Freunden an einem Gerät in Angriff nehmen kann. Besonders viel Spaß macht das natürlich am iPad. Wie die neuen Level aussehen, könnt ihr in diesem Video sehen. Wer Badland noch nicht kennt: Die einzelnen Spieler sind dort in unterschiedlichen Farben markiert.

Sehr praktisch sind auch die Verbesserungen, die Badland unter der Haube erhalten hat. Wenn man das Spiel während eines Levels schließt und komplett beendet, merkt sich Badland die letzte Position und man kann beim nächsten Start genau dort weiterspielen.

Bisher wurde Badland 300.000 Mal verkauft, zusätzlich gab es sieben Millionen Downloads während der Geburtstags-Aktion – wobei wir hier davon ausgehen, dass die Entwickler von Apple ein wenig Kohle gesehen haben. Von der große Masse an Spielern hat man nämlich nicht direkt etwas: In Badland gibt es keine In-App-Käufe.

Dafür wird es kommenden Monat weitere Level für den Einzelspieler-Modus geben. Die Entwickler arbeiten derzeit an der Dust-Sektion für Tag 2. Dort wird es zehn komplett neue Level mit neuen Features und einigen Überraschungen geben.

Wer Badland zum ersten Mal hört und mit einem Download des Spiels auf sein iPhone oder iPad liebäugelt, sollte zuvor noch einen Blick auf unser Video-Review werfen.

Video-Review: Badland

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de