appgefahren News-Ticker am 23. Dezember (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 8:19 Uhr – Media Markt: Apple TV für 79 Euro +++

Last-Minute-Geschenk gesucht? Bei Media Markt gibt es das Apple TV der dritten Generation gerade für 79 Euro (zum Angebot). Wer das Produkt pünktlich zum Verschenken in den Händen halten möchte, sollte online bestellen und das Apple TV im Markt vor Ort abholen.



+++ 8:14 Uhr – Apple: NTP-Update für OS X +++

Für Yosemite, Mavericks und Mountain Lion hat Apple ein Update veröffentlicht, dass die NTP-Schwachstelle stopft. Durch diese Sicherheitslücke konnten Hacker feindliche Software auf dem Mac ausführen.


+++ 7:25 Uhr – Microsoft: MacBook gegen Surface Pro 3 +++

Microsoft hat eine neue Webseite geschaltet, auf der das Surface Pro 3 beworben und mit dem MacBook Air vergleichen wird – inklusive aller Schwächen.


+++ 7:25 Uhr – Apple: Neuer iTunes-Tumblr-Blog +++

Ab sofort ist Apple auch auf Tumblr vertreten. Seit gestern Abend lassen sich Fotos auch auf Tumblr bestaunen, die Beiträge bestehen zudem aus Fotos, Videos, GIFs und mehr.


+++ 7:25 Uhr – Apps: Google+ für iPhone 6 +++

Die Google+-App (App Store-Link) wurde ebenfalls aktualisiert und wurde für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst.


+++ 7:24 Uhr – Mac: Telegram mit Kompakt-Modus +++

Der Telegram-Messenger für den Mac wurde aktualisiert und ist nicht nur für Retina-Displays optimiert, sondern bietet auch einen neuen Kompakt-Modus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

      1. „nur“ wegen des VODs? Naja das ist ein Hammer Argument.
        Außerdem ist der FireTV zig mal schneller. AppleTV hat mich mit dieser furchtbaren Texteingabe gezwungen meine AppleID PW von 128 Zeichen auf 8 zu reduzieren. Sonst hätt ich beim eintippen das Ding sofort gegen die Wand gepfeffert…

  1. Welchen Vorteil hat ein ATV der 3. Generation gegenüber einem der 1. Generation. Abgesehen davon, dass vermutlich das kommende Homekit nur auf der 3. Generation (und neuer) laufen wird.

    1. Version des Betriebssystems (dadurch einige fehlende Funktionen inzwischen) und Inhalte von iOS Geräten nur über Bluetooth ohne WLAN zeigen (können leider nur Apple TV 3 ab Ende 2013).

      Beim ATV 1 fehlt gegenüber ATV 2 & 3 ziemlich viel. Nur zwischen 2 & 3 gibt es keine immanenten Unterschiede.

  2. Dem abgefahrenen APPgefahren-Team frohe Weihnachten und für 2015 alles Gute und weiter so – Ihr seid einfach SPITZE!!!???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de