appgefahren News-Ticker am 28. August (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:54 Uhr – appgefahren: Update wird heute zu Apple geschickt +++

Eine kurze Meldung in eigener Sache: Wir werden noch heute ein Update bei Apple einreichen, das die bei einigen Nutzern auftretenden Abstürze unserer News-App behebt. Wir haben den möglichen Fehler identifiziert und behoben – teilweise passiert es, dass sich der Abgleich der gelesenen Artikel und das Laden neuer News beim Öffnen der App in die Quere kommen. Wir werden bei Apple ein schnelles Review beantragen, die neue Version wird so hoffentlich noch am Wochenende, spätestens aber wohl am Montag im App Store landen.


+++ 11:11 Uhr – o2: Bestellungen für iPhone 6s +++

Neben der Telekom und Vodafone hat jetzt auch o2 Vorregistrierung freigeschaltet. Wer bevorzugt beliefert werden möchte, kann sich auf dieser Sonderseite eintragen.


+++ 6:43 Uhr – Download: Wallpaper der Keynote-Einladung +++

Euch gefällt die Einladung für Apples nächste Keynote so gut, dass ihr sie als Wallpaper einsetzen wollt? Die passenden Downloads sind hier zu finden.


+++ 6:41 Uhr – Musik-Streaming: 12,9 Millionen Deutsche machen mit +++

Laut einer Schätzung von Statista nutzen bereits 12,9 Millionen Deutsche die Vorzüge des Musik-Streamings. Seid ihr schon dabei?


+++ 6:39 Uhr – Deutsche Bahn: Neue Technik für Telekommunikation gesucht +++

Ab 2016 will die Deutsche Bahn kostenloses WLAN für alle Fahrgäste anbieten. Das ist auch technisch eine Herausforderung, zumal selbst aktuell noch nicht alles rund läuft – das weiß jeder, der schon einmal WLAN im Zug genutzt hat. Bis zum 18.9. sucht die Telekom daher noch einen neuen Partner für Telekommunikation, die Ausschreibung ist hier zu finden.

Anzeige

Kommentare 45 Antworten

          1. … zu denen auch mein altes Mütterchen gehört 🙂

            P.S.: Ich bin auch so ein Steaming-Opfer… Bei der „Wir-werden-jetzt-auch-eine-oder-vielleicht-doch-nicht-Datenkrake“ Spotify… 12.899.997 😉

  1. Seid ihr euch sicher, dass die Telekom einen Partner sucht? Schließlich ist es die DB Seite und bei denen sind doch Ausschreibungen notwendig wegen der Vergabeordnung und um Korruption vorzubeugen, wie bei allen staatlichen Institutionen.

  2. Also Apple Music geht mir richtig auf den Zeiger zur Zeit. Wollt heute neue Alben Laden hat auch angezeigt das er sie lädt aber wurde nicht in die Mediathek hinzugefügt dann diesen Schalter für offline Inhalte anzeigen geht auch ständig aus. Muss ihn jedesmal anschalten wenn ich Musik lade. Bekommt Apple auch mal was gebacken? Ich seh schon schwarz wenn iOS 9 kommt ganz ehrlich.

    1. Ich bin auch noch unsicher ob eine Liste, die ich mit „offline verfügbar“ deklariert habe, auch automatisch neu hinzugefügte Titel offline macht!? Komischerweise kann ich jeden neuen Titel noch mal manuell auf „offline verfügbar“ machen, im Flugzeugmodus kann ich aber alle normal abspielen. Also müsste es ja offline sein, leider ein bisschen unübersichtlich markiert alles…

      1. Fakt ist so werde ich das Abo nicht verlängern. Sollen die mal ihre Leute raus schmeißen und andere einstellen. Es kann nicht sein das nach einem Update nur für Apple Music noch mehr Fehler auftreten.

  3. Nur mal Neugierhalber: Wenn ich kein phone vorbestelle, wie lange denkt Ihr muss man warten bis man in Laden regulär eines kaufen kann? 2-3 Monate, 3-4 Wochen?

      1. Gut, dass Joh so genau weiß, was Apple veröffentlichen wird und wie es ankommt bei den (potenziellen) Nutzern in Deutschland ??

    1. Ich würd auch eher mit 1-2 Monaten rechnen, muss da meinem Vorredner widersprechen! Jedes iPhone ist auf einer Art und Weise was besonderes, da Interesse ist immer riesig. Allein schon die Leute die noch beim 5er sind – für die ist das 6s was besonderes und dementsprechend gibt es wieder ordentlich Andrang.

  4. Ich mach’s wie immer, nächstes Jahr wenn das neue Modell kommt den Vorgänger also dann das 6S holen und sofort mitnehmen. Mache ich schon seit dem 4S so.
    Ich muss dann nicht warten, die Kinderkrankheiten sind weg und es ist günstiger als das aktuelle Modell.
    Bin mit dem 5S noch absolut zufrieden?

  5. Ich hab das Wallpaper der Keynote-Einladung mal verwendet, aber es hat keinen 5 Stunden dort verweilt… eigentlich cool, aber wenn es nicht persönlich ist, ist es nicht persönlich 😉

  6. Ja, bin ich. Als Test Nutzer von Apple Music. Und bis vor etwa einer Woche auch als Spotify Nutzer. Aber ich denke, das bleibt eine Episode, obwohl mir Spotify viel Spaß gemacht hat. Wie diese …. auf die Idee kommen können, mit meinen Daten Kohle oder sonst irgendwas machen zu können, wenn Apple Music sich ins Fäustchen lacht (genau darüber), werde ich nicht begreifen. Jedenfalls ist das Abo gekündigt und die App von allen Geräten geflogen. Und ganz ehrlich: Apple Music gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem die einstmals gute Musik App ist jetzt die Music Abo App. Was ist mit meiner Musik? Die ist Apple nur noch einen Button wert. Mir aber einige mehr. Jedenfalls wird Apple Music in mir keinen Abonnenten finden…

    Schade…eigentlich ?

  7. Drücke auch die Daumen, dass das Update schnell kommt. Bei mir stürzt die App auch erstmal ab, um dann ab dem 2. Versuch stabil zu laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de