appgefahren News-Ticker am 29. September (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 16:05 Uhr – iFixIt: Reparatur-Anleitungen für das iPhone 7 +++

iFixIt hat jetzt die neuen Reparatur-Anleitungen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus veröffentlicht. Schritt für Schritt wird aufgezeigt, wie man den Akku wechselt oder die Display-Einheit ausbaut.


+++ 6:58 Uhr – App Store: Bezahlte Suchergebnisse starten +++

Ab sofort können Entwickler in den USA bezahlte Suchergebnisse nutzen und ihre Apps bei bestimmten Suchbegriffen ganz oben in den Ergebnissen platzieren. Zum Start des neuen Dienstes bietet Apple 100 US-Dollar Startguthaben. Wann die bezahlen Suchergebnisse im deutschen App Store erscheinen, ist bisher nicht bekannt.


+++ 6:56 Uhr – Run-A-Whale: Ein beeindruckendes Freizeit-Projekt +++

Ein unabhängiger Entwickler arbeitet seit über einem Jahr in seiner Freizeit an Run-A-Whale. Das Spiel kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen, wie der folgende Trailer beweist. Ein Termin für den App Store gibt es noch nicht.


+++ 6:54 Uhr – Spotify: Interesse an Kauf von SoundCloud +++

Wird SoundCloud bald von Spotify geschluckt? Laut US-Medienberichten sind die Gespräche zwischen den beiden Firmen bereits weit fortgeschritten.


+++ 6:53 Uhr – iOS 10: Mittlerweile weiter verbreitet als iOS 9 +++

Innerhalb eines Monats hat iOS 10 seinen Vorgänger überholt und ist nun auf mehr Geräten installiert. Wie die Verbreitung immer weiter gewachsen ist, seht ihr auf dieser Webseite.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Für die Suche nach Apps nutze ich seit Jahren die Top-App:“AppZapp“
    Dort gibt es alle Möglichkeiten, wie Preisalarm, Preisverlauf , etcpp.
    Eine meiner meistgenutzten Apps.
    Dort auch keine bezahlte Werbung.

  2. Also ich muss sagen das iOS 10 schon sehr verbuggt ist. Mein Bildschirm friert öfters mal ein. Die Kamera ist sehr träge beim Auslösen geworden. iPhone 6

  3. Off-Topic aber für viele vielleicht nicht uninteressant: mein bestelltes iPhone 7 Plus mit 128GB in Silber ist heute geliefert worden. Bestellt wurde am ersten Tag der Veröffentlichung um 9:30 Uhr und geplanter Liefertermin war der 05.10.2016.
    Viel Glück an alle, die noch warten müssen, dass ihr auch Glück habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de