Klocki: Entspanntes Puzzle-Spiel erstmals kostenlos im App Store erhältlich

Wer nach getaner Arbeit ganz in Ruhe ein wenig knobeln möchte, sollte einen Blick auf Klocki werfen.

Klocki 2

Nachdem ich Klocki (App Store-Link) im Juli 2016 in einem kleinen Bericht vorgestellt habe, habe ich das Spiel danach direkt durchgespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch, ganz anders als in der diese Woche veröffentlichten Empfehlung Zip Zap. Aber auch ein leichtes Spiel hat ja durchaus seine Reize, wenn man nach der Arbeit beispielsweise einfach nur ein wenig entspannen möchte.


Normalerweise kostet Klocki 99 Cent, was ein absolut fairer Preis ist. Bereits gestern Abend hat der Entwickler den Preis auf Null gesenkt, allerdings schien das Angebot heute schon vorbei. Jetzt gibt es Klocki nach einem kurzzeitigen Preisanstieg dann doch wieder kostenlos, ihr könnt den Download auf iPhone oder iPad also ohne Risiko vornehmen.

Mit Klocki beweist der Entwickler einmal mehr, dass es für ein spannendes (oder eben entspannendes) Puzzle-Spiel nicht viel mehr benötigt als ein paar Level. Es gibt kein echtes Menü, direkt nach dem ersten Start beginnt man mit dem ersten Level. Es werden keine Punkte gezählt, keine Sterne vergeben und keine Züge begrenzt. In Klocki wird einfach nur gespielt. Und das in einem Schwierigkeitsgrad, bei dem man durchaus ein wenig nachdenken muss, aber nicht ernsthaft in Schwierigkeiten kommen dürfte, ein Level nicht lösen zu können.

Klocki 2

Im Mittelpunkt von Klocki stehen verschiedene Blöcke, die man in die richtige Position bringen muss. Zunächst sind es Teile von Linien, die man so untereinander tauschen muss, bis eine durchgängige Linie entsteht. Später kommen Domino-Steine hinzu, die nicht direkt aneinander liegen dürfen. Danach geht es weiter mit Steinen, die man nicht mehr tauschen, sondern nur drehen kann.

Im App Store bekommt Klocki gute viereinhalb Sterne und beweist damit, dass sich der Download auf iPhone oder iPad lohnt. Unter anderem schreiben die bisherigen Käufer: „Man wird sofort süchtig. Das Design ist tadellos und sehr minimalistisch. Es sind ein paar sehr interessante Herausforderung dabei.“

‎"klocki"
‎"klocki"
Entwickler: Maciej Targoni
Preis: 1,09 €

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de