appgefahren News-Ticker am 4. Oktober (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 19:18 Uhr – Google Pixel: Neues Smartphone von Google +++

Ein kleiner Blick über den Tellerrand: Google hat das Smartphone Google Pixel vorgestellt. Das Android-Smartphone ist 5 und 5,5 Zoll groß, verfügt über 4 GB RAM, einen Fingerprint-Scanner, eine 12,3 MP Kamera und einen 2770 beziehungsweise 3450 mAh großen Akku. Weitere Details gibt es hier.


+++ 19:13 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen für Entwickler verteilt +++

Apple hat soeben iOS 10.1. Beta 2 mit dem angekündigten Porträt-Modus für das iPhone 7 Plus für Entwickler freigegeben. Ebenso neu ist tvOS 10.0.1 und watch OS 3.1 Beta 2.


+++ 17:01 Uhr – Apple Pay: Jetzt auch in Russland +++

Ab sofort steht der kontaktlose Bezahldienst Apple Pay auch in Russland zur Nutzung bereit. Hierzulande müssen wir immer noch auf den Dienst verzichten.


+++ 7:10 Uhr – Apple: Termin für Quartalszahlen verschoben +++

Eigentlich wollte Apple sein Quartalszahlen für das vierte fiskalische Quartal 2016 am 27. Oktober präsentieren. Aufgrund eines Terminkonflikts wurde die Telefonkonferenz auf den 25. Oktober verlegt.


+++ 7:07 Uhr – Wallpaper: Schöne Sammlung veröffentlicht +++

Ein fleißiger Apple-Nutzer hat in einer iCloud-Galerie rund 400 Wallpaper für das iPhone veröffentlicht. Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist etwas für euch mit dabei.


+++ 7:05 Uhr – macOS Sierra: Apple veröffentlicht neue Beta +++

Gestern Abend hat Apple die dritte Beta für macOS Sierra veröffentlicht. Version 10.12.1 wird sich vornehmlich um Fehlerbehebungen kümmern.


+++ 7:04 Uhr – Apple Regent Street: Neueröffnung am 15. Oktober +++

Der Apple Store auf der Londoner Regent Street ist seit gefühlten Ewigkeiten eine Baustelle. Nun hat Apple offiziell zur Neueröffnung am 15. Oktober eingeladen. Schaut doch mal vorbei, falls ihr in London unterwegs seid.


+++ 7:03 Uhr – iPad: Drei neue Modelle im Frühling +++

Laut diversen Medienberichten plant Apple erst im kommenden Frühjahr neue iPads, dann soll es aber gleich drei neue iPads mit größeren Neuerungen geben. 


+++ 7:01 Uhr – iPhone 7: Letzter Platz im Akku-Test +++

In einem Akku-Test auf Which.com hat das neue iPhone 7 den letzten Platz belegt. Den vollständigen englischsprachigen Artikel könnt ihr hier nachlesen.


+++ 6:59 Uhr – Apple: Neuer Jobtitel für Angela Ahrendts +++

Angela Ahrendts hat bei Apple bisher die Position Senior Vice President Retail and Online Stores bei Apple bekleidet. Ende der vergangenen Woche wurde ihr Jobtitel angepasst, Ahrendts ist jetzt nur noch Senior Vice President Retail.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Zu den Beta Programmen: Könntet ihr euch mal das Thema „Aus dem Beta Programm aussteigen“ annehmen? Habe das gestern versucht. Beim iPad scheint es geklappt zu haben. Beim iphone nicht und bei Mac Os hat google mir gar nichts brauchbares geliefert?

  2. Jetzt wollte ich eigentlich das „Lager“ wechseln (iPhone 6s auf iPhone 7 lohnt nicht), aber bei dem Preis ist mir das Google Pixel im Moment doch zu teuer. Besonders vor dem Hintergrund, dass bereits über das iPhone 8 „berichtet“ wird, und dass das One Plus wohl im nächsten Jahr bereits mit dem SnapDragon 830 die Bühne betritt… man macht sich aber auch verrückt. Der Akku meines alten iPhone 5 gibt den Geist auf, aber ich habe da noch ein Siemens S45 – läuft. Endlich wieder telefonieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de