Apple aktualisiert MacBook Pro: Neue Prozessoren und bessere Tastatur

Ab sofort verfügbar

Das MacBook Pro wird besser. Apple hat soeben das 13″ MacBook Pro mit Touch Bar sowie das 15″ MacBook Pro aktualisiert und mit neuer Hardware ausgestattet. Ab sofort werkeln die 8. und 9. Generation Intel Prozessoren in den MacBooks.

Somit bietet das MacBook Pro 40 Prozent mehr Leistung als ein 6-Kern-MacBook Pro und macht es somit zum schnellsten MacBook aller Zeiten. Das 15-Zoll-MacBook Pro verfügt jetzt über schnellere 6- und 8-Core-Intel-Core-Prozessoren mit Turbo-Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 5,0 GHz, während das 13-Zoll-MacBook Pro mit Touch Bar schnellere Vierkernprozessoren mit Turbo-Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 4,7 GHz bietet.


Tom Boger, Apple’s Senior Director of Mac Product Marketing:

„Ob Studenten, die einen Studiengang meistern, Entwickler, die erstklassige Apps entwickeln oder Videoeditoren, die Spielfilme erstellen, wir sind immer wieder erstaunt, was unsere Kunden mit ihrem MacBook Pro machen. Jetzt mit 8-Core-Prozessoren für einen unglaublichen Leistungsschub, zusammen mit dem atemberaubenden Retina-Display, der schnellen Speicherung, der ganztägigen Akkulaufzeit und dem laufenden macOS, ist das MacBook Pro nach wie vor das weltbeste Pro-Notebook und wir können es kaum erwarten, es unseren Kunden in die Hände zu geben, um zu sehen, was sie als nächstes tun.“

Des Weiteren soll Apple laut The Loop auch die oft in der Kritik gestandene Tastatur verbessert haben. So hat man das Material beim Schmetterlingsmechanismus der Tastatur geändert, um so Probleme zu reduzieren.

Das aktualisierte MacBook Pro ist ab sofort erhältlich. Das 13″ MacBook Pro mit Touch Bar kostet 1999 Euro, das 15″ MacBook Pro startet bei 2799 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Apple sollte langsam mal anfangen die USB C Anschlüsse zu verbessern. Meine geben schon langsam den Geist auf und ich kann leider nur noch zwei der vier Anschlüsse zum Aufladen benutzen. Wackelkontakt pur!

  2. Weiß jemand ob die neuen Prozessoren auch das „Zombieload“-Problem haben? Somit wäre es für den professionellen Einsatz ja aktuell ratsam Hyperthreading (Ht) zu deaktivieren. Und die nächste Frage: wenn der Prozessor betroffen wäre, gibt es dann auch ein (Micro-Update) für den Prozessor so dass man HT wieder gefahrlos nutzen kann?

  3. Interessante Aussage: „das Material beim Schmetterlingsmechanismus der Tastatur geändert,“, also hatte der eine Service Techniker wohl Recht der sagte das die Ausfälle bei den Tastaturen nicht alleine durch Krümmel bedingt sind, sondern Materialermüdung.

    Seit inkl. 2016 kann man deswegen schon keine MacBooks (Pro) mehr kaufen, das ist ein Trauerspiel. Wer da wohl bei Apple so lange gepennt hat? Vielleicht der Dünnwahn Fanatiker Sie Ive und ist daher gegangen (worden)? Das werden wir wohl nie erfahren.

    Ich wäre selbst bei den diesjährigen MacBooks noch sehr skeptisch was die Tastatur anbelangt und erst wieder welche kaufen wenn sie den alten robusten Mechanismus wieder verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de