Apple kauft ein: SnappyCam-Entwickler arbeitet jetzt in Cupertino

Auch 2014 geht Apple wieder auf Shopping-Tour. SnappyLabs ist nach Cupertino umgezogen.

snappycam

Hin und wieder begibt sich Apple auf Shopping-Tour. Schon in 2013 hat der Konzern aus Cupertino einige Firmen und Entwickler angeheuert, um die eigenen Technologien zu erweitern. Ab sofort gehört auch SnappyLabs, die Entwickler der tollen App SnappyCam, zu Apple.


Schon vor wenigen Wochen wurde die Übernahme vermutet, auch ist die App aus dem App Store verschwunden. SnappyLabs ist ein 1-Mann-Unternehmen – der Entwickler namens Papandriopoulos arbeitet ab sofort für Apple. Genaue Gründe zur Übernahme lässt Apple wie immer nicht verlauten, vermutlich wird sich der Entwickler im Bereich Fotografie und Entwicklung eingliedern.

Über Geld wurde diesmal nicht gesprochen, welche Summe über den Tisch geschoben wurde ist bisher unklar. Der Umzug nach Cupertino wurde vor wenigen Stunden auch von Apple gegenüber Recode bestätigt. Wir sind gespannt, was der SnappyCam-Entwickler bei den Apple-Innovationen beitragen kann.

Gerne lassen wir noch einmal eine kurze Beschreibung hier, was SnappyCam ausgezeichnet hat. Mit der iPhone-App konnte man schon vor dem iPhone 5s Serienbilder aufnehmen, auch wenn „nur“ 20 Bilder in der Sekunden gemacht wurden. Wer die Applikation gekauft hat, kann weiterhin mit alten Geräten Serienbilder aufnehmen. Die Ergebnisse waren immer klasse, natürlich konnte man sich das beste Bild aus allen aufgenommen auswählen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Verdammt! Erst kauft Google Kitcam, Quickoffice und Snapseed, jetzt fängt Apple auch damit an…
    Snappycam war meine Lieblings-Fotoapp!

  2. Über die Aktion mit KitCam habe ich mich sehr geärgert. Von jetzt auf gleich aus dem Store entfernt, keine Updates mehr usw.
    So geht man nicht mit Seinen Kunden um.

  3. Apple, Google, Evernote …
    Die Käufer, die die Apps schon hatten, sind bei den Aufkäufen immer d ie Dummen. Bisher hat es noch kaum einer App gut getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de