Apple: Neues MacBook Pro mit M4-Chip in Arbeit

Mark Gurman teilt neue Gerüchte

MacBook Pro mit M3-Chip in Space Schwarz

Erst vergangenes Jahr hat Apple seine neue MacBook-Pro-Generation vorgestellt, die mit dem M3-Chip ausgestattet ist. Seit diesem Jahr wird der Basis M3-Chip nun auch im MacBook Air verbaut. Bloomberg-Redakteur und Apple-Insider Mark Gurman will nun erfahren haben, dass Apple bereits an neuen MacBook Pros arbeitet, die mit dem noch anzukündigenden M4-Chip ausgestattet sein sollen.

In einer Q&A-Session erwähnte Gurman am Rande, dass Apple „gerade mit der formalen Entwicklung eines neuen MacBook Pros begonnen habe“, das mit einem M4-Chip gespickt sein soll. Genaueres verriet der Insider allerdings nicht.


Das aktuelle MacBook wurde letzten Oktober vorgestellt und war das erste Apple-Gerät, das mit einem M3-Chip ausgestattet ist. Der M3 nutzt die gleiche 3-Nanometer-Technologie wie der A17 Pro-Chip im iPhone 15 Pro. Zusammen mit dem M3 brachte Apple auch die leistungsstärkeren M3 Pro und M3 Max für die High-End-Versionen des MacBook Pro auf den Markt.

Apples M3-Chips auf schwarzem Hintergrund

Das MacBook Air und der iMac sind nun ebenfalls als M3-Variante verfügbar. Andere Apple-Geräte wie der Mac mini, der Mac Studio und der Mac Pro warten noch auf ihr Upgrade. Bis also ein neues M4-MacBook Pro erscheint, könnte es noch mindestens ein Jahr dauern.

M4-Chip für KI-bezogene Aufgaben

Gerüchten zufolge soll der M4-Chip auf Apples A18-Chip basieren, der im iPhone 16 verbaut werden soll. Beide Chips sollen auf die Ausführung KI-bezogener Aufgaben optimiert sein, die in iOS 18 und macOS 15 eine große Rolle spielen sollen.

Angebot
Apple 2023 MacBook Pro Laptop M3 Chip mit 8‑Core CPU, 10‑Core GPU: 14,2' Liquid...
32 Bewertungen
Apple 2023 MacBook Pro Laptop M3 Chip mit 8‑Core CPU, 10‑Core GPU: 14,2" Liquid...
  • MIT DER POWER DES M3 – Mit einer 8-Core CPU und einer 10-Core GPU ermöglicht der Apple M3 Chip superschnelles Multitasking und erledigt...
  • BIS ZU 22 STUNDEN BATTERIELAUFZEIT – Mit dem energieeffizienten Design der Apple Chips reicht die Batterie den ganzen Tag. Das MacBook Pro Laptop...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wau, ich bin beeindruckt von Mark Gurman. Er kann logisch Schluss folgern dass nach einen M3 Prozessor der M4 kommt und Apple daran nun schon arbeitet… Wäre hätte das…

    Nicht verraten aber Apple wird nächstes Jahr ein iPhone 17 verkaufen.

  2. Wer benötigt eigentlich diese ganzen Prozessorupdates? Wirklich schwachsinnig jedes Jahr einen noch schnelleren und besseren Prozessor rauszuhauen. Der M1 reicht noch völlig. Aber gut, wers unbedingt braucht😉 Und meine Glaskugel sagt, nach M4 kommt M5😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de