Apple Pencil: Apple-Patent tastet Farben aus der realen Welt ab

Patently Apple mit Neuigkeiten

Auch wenn der Apple Pencil bereits über einige smarte Features verfügt, scheint Apple gewillt zu sein, den Stylus weiterzuentwickeln. Dazu meldet sich nun der immer gut informierte Blog Patently Apple mit Neuigkeiten, der ein neues Patent zum Apple Pencil ausfindig gemacht hat.

Laut Patently Apple hat der Konzern aus Cupertino einen möglichen Apple Pencil der nächsten Generation patentieren lassen, der in der Lage ist, Farben aus der realen Welt abzutasten und diese dann auf einem iPad einzufügen. Das Patent beschreibt einen Apple Pencil mit Farbsensoren, die in die Spitze des smarten Stifts eingebaut sind. Diese sollen die Oberfläche von Objekten aus der realen Welt abtasten und ihre Farbe erkennen können. Bilder des Patents zeigen, dass der Apple Pencil über einen integrierten Umgebungssensor, Lichtsender und Lichtdetektor ausgestattet sein könnte, der sowohl die Farbe als auch die Textur einer Oberfläche erkennen kann.


Wie bei allen Patenten, die von Apple eingereicht werden, ist auch hier nicht klar, ob und wann ein solches Produkt bzw. diese Funktionen auf den Markt kommen wird. Apple hat im Juni 2020 bereits ein Patent für eine ähnliche Funktion angemeldet, aber auch nach mehr als zwei Jahren wurde der Apple Pencil noch immer nicht aktualisiert. Die zweite Generation des Apple Pencils wurde 2018 vorgestellt, und bisher gibt es noch keine klaren Hinweise darauf, wann ein Modell der dritten Generation auf den Markt kommen könnte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de