Apple TV 6.0.1 und OS X 10.8.5 Update, Lion & Mountain Lion im Online Store

In der Nacht hat Apple nicht nur zwei Updates für das Apple TV und den iMac veröffentlicht, auch der Zugriff auf ältere OS-Versionen wurde geändert.

Neue Apple TV Software

Apple TV bei Saturn im AngebotBeginnen wir mit dem Apple TV Update auf Version 6.0.1 (Build 11B511d), das für die zweite und dritte Generation verfügbar ist. Nachdem Apple schon Anfang der Woche das Apple TV mit dem neuen „iMovie Theater“ bestückt hat, folgt nun Version 6.0.1, die über Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung direkt am Apple TV (Amazon-Link) geladen werden kann. Was sich genau geändert hat, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da Apple keine Update-Beschreibung ausgeliefert hat. Sobald wir weitere Infos haben, werden wir sie hier ergänzen.

Updates für iMac aus 2013

Des Weiteren wurden in der Nacht ein Firmware-Update, sowie eine Aktualisierung für die aktuellen iMacs unter OS X 10.8.5 veröffentlicht. Das „iMac SMC Firmware Update 1.1“ verbesserte die Kommunikation mit „Power Nap“ unter Mavericks, insofern ihr eine SSD-Festplatte einbauen habt lasst. Das „iMac 10.8.5 Supplemental Update 1.0“ behebt einen Fehler mit externen Festplatten. Hier kam es zu Problemen, falls man die externen Geräte nicht manuell ausgeworfen hatte. Außerdem sollten nun alle USB-Bluetooth Adapter ohne Störungen funktionieren.

Lion und Mountain Lion im Apple Online Store

OS X Mountain Lion

Nachdem Mac OS X Mavericks zum Download freigegeben wurde, bietet Apple sowohl OS X Lion (Apple Store-Link) als auch OS X Mountain Lion (Apple Store-Link) im Apple Online Store zum Verkauf an. Kurz nach dem Release wurden die älteren Betriebssystem aus dem Mac App Store genommen und können jetzt nur noch über den Online Store geordert werden. Für je 18,00 Euro bekommt man per E-Mail einen Code zugeschickt, den man dann im Mac App Store einlösen kann. Wer also ein äteres OS erwerben möchte, muss nun den Umweg über den Apple Online Store gehen, wer die Systeme allerdings schon einmal gekauft hat, kann über „Einkäufe“ im Mac App Store auf Lion oder Mountain Lion zugreifen.

Kommentare 9 Antworten

    1. Wenn über diesen Link Apple TV bei Amazon bestellt wird bekommt “ Appgefahren.de “ ein paar Cent.

      “ Wie sollen die Macher von Appgefahren sonst Miete, Porsche usw. bezahlen. 🙂 “

          1. Kann man das nur sehen wenn man ein anderes os drauf hat? Ich sehen momentan als OS X nur Mavericks. Lion finde ich nirgends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de