Ehemalige App der Woche „Combo Crew“ jetzt gratis & mit Street Fighter 2 Charakteren

Nachdem ihr heute morgen schon bei Badland Geld sparen konntet, geht es direkt mit dem kostenlosen Combo Crew weiter.

Combo CrewEnde Mai wurde Combo Crew (App Store-Link) im App Store als „App der Woche“ beworben. Damals verlangten die Entwickler noch 1,79 Euro, jetzt lässt sich das Spiel für iPhone und iPad erstmals kostenlos aus dem Store laden. Benötigt werden 76,1 MB und mindestens iOS 5.1.

Mit der Preisreduzierung wurde Combo Crew auch auf Version 1.3 aktualisiert, in der neue Kämpfer per In-App-Kauf verfügbar gemacht wurden. Mit dabei sind Charaktere aus dem legendären Street Fighter 2: Chun Li, Ken, Blanka oder auch Ryu. Außerdem weisen Gegner neue Angriffsverhalten auf, so dass das Spiel deutlich anspruchsvoller wird, wenn man sich zu den Hardcore-Gamern des Spiels zählt.

Mit seiner Combo Crew aus verschiedenen Kämpfern durchforstet man einen großen Turm, wobei man in jedem Stockwerk auf diverse Gegner trifft. Im Fruint-Ninja-Stil lassen sich diese mit einfachen Wischgesten beiseiteschaffen. Die Gegner fallen dabei in Angriffswellen immer wieder von der Decke und können mit den schon angesprochenen Gesten auf unterschiedliche Art und Weise eliminiert werden. Allerdings stehen die gegnerischen Fighter nicht nur unnütz im Raum, sondern setzen sich auch zur Wehr.

Die Kämpfe machen durchaus Spaß, allerdings hat sich bei mir keine Langzeitmotivation eingestellt, da man wirklich immer und immer wieder die Gegner mit Wischgesten vom Display befördern muss. Ich bin mir aber sicher, dass es auch Spieler gibt, die genau dieses Spielprinzip lieben. Die Angreifer können mit bis zu 80 verschiedenen Angriffen attackieren, außerdem stehen über 100 Missionen und Herausforderungen im Game Center bereit.

Auch wenn ihr euch den Download kostenlos sichern könnt, lassen sich per In-App-Kauf weitere Kämpfer und Zusatzinhalte erwerben, die nicht zwingend notwendig sind, das Spiel aber etwas interessanter gestalten. Combo Crew liegt in deutscher Sprache zum kostenlos Download bereit, wobei die Dialoge nur untertitelt werden. Nach einer kurzen Registrierung lassen sich die Spielstände auch mit mehreren Geräten abgleichen.

Combo Crew wird von den aktuellen Spielern mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet – ein durchaus guter Wert. Abschließend lässt sich noch ein Blick in das Gameplay (YouTube-Link) werfen.

Combo Crew im Video

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de