Apple Watch: Nächstes Update soll besonders groß ausfallen

Eure Wünsche für watchOS 10

Es sind nur noch zwei Monate, bis uns Apple auf der WWDC 2023 seine neue Betriebssysteme präsentieren wird. Am 5. Juni startet die World Wide Developers Conference mit einer Keynote, auf der sicherlich auch watchOS 10 gezeigt wird.

Nachdem die Benutzeroberfläche der Apple Watch in den vergangenen Jahren kaum Änderungen erfahren hat, wir das Update in diesem Jahr wohl großer ausfallen. Zumindest wenn man Apple-Experte Mark Gurman Glauben schenken mag. In seinem wöchentlichen Newsletter schreibt er:


Ich glaube, dass das neue watchOS ein ziemlich umfangreiches Upgrade sein wird – mit bemerkenswerten Änderungen an der Benutzeroberfläche – im Gegensatz zu iOS 17. Es ist wichtig, dass watchOS ein großes Jahr hat, da die Hardware-Updates der Apple Watch alles andere als groß sein werden.

Nun stellt sich natürlich die Frage, was Apple an der Benutzeroberfläche der Apple Watch ändern wird. Im Mittelpunkt stehen hier ohne jeden Zweifel die Watchfaces. Lange Zeit habe ich mir gewünscht, dass es hier so etwas wie einen Watchfaces Store gibt, mit dem man sich neue Designs herunterladen kann. Was sind eure Gedanken rund um watchOS 10?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich wünsche mir hauptsächlich Watchfaces mit mindestens acht möglichen Komplikationen wie Infograph. Das auch mit digitaler Zeitanzeige, da man die Zeiger bei Infograph nicht so wirklich schön im oberen Teil ablesen kann, wenn dort der nächste Termin steht.
    Auch ist die Zehnereinteilung zwischen den Fünf-Minuten Einteilungen ziemlich seltsam.

  2. Skifahren muss endlich besser werden
    Geschw. Höhe hoch runter, länge, Strecken vom Skigebiet usw.
    Auswertungen müssen endlich besser werden.
    Start Stop mit Siri des Trainings und AirPods jedoch mit dem iPhone verbundenen iPhone.
    Ziffernblätter selber bauen

      1. Pöhser, pöhser Freddy!
        Wer will denn inzwischen die Gebirge planieren, nur weil dann der Wind mehr Flachland hat? 😳 😈 😅

      2. Deine Antwort ist falsch formuliert. Er kann ja jetzt den Sport ausüben aber Apple wird die AW-Updates wohl erst geliefert haben wenn der Sport nicht mehr möglich ist. Aber hey, dann ballert er mit dem MTB den Berg runter und kann weiter auf Updates warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de