Apple Watch Ultra 3 soll dieses Jahr auf den Markt kommen

Apple Watch Ultra 3 soll dieses Jahr auf den Markt kommen

Mit neuen Funktionen

Nach fast zwei Jahren Funkstille scheint es endlich so weit zu sein: Die Apple Watch Ultra 3 steht laut aktuellen Berichten vor der Tür. Der bekannte Analyst Jeff Pu von GF Securities erwartet, dass Apple die Ultra 3 noch in diesem Jahr vorstellt – zusammen mit der kommenden Apple Watch Series 11. Das geht aus einer aktuellen Produkt-Roadmap hervor, die er Investoren präsentiert hat. Wenn alles nach Plan läuft, könnten beide Modelle gemeinsam mit dem neuen iPhone 17 im Herbst auf den Markt kommen.

Apple Watch Ultra hat eine Pause gemacht

Apple hat 2024 überraschend auf ein echtes Update der Apple Watch Ultra verzichtet. Lediglich eine neue Farbvariante in schwarzem Titan hat es in die Produktlinie geschafft – für viele ein eher kosmetisches Mini-Update. Damit wäre es im kommenden September genau zwei Jahre her, dass Apple an der Ultra-Serie wirklich geschraubt hat.


Für viele Nutzer der ersten Generation dürfte sich das Warten aber lohnen. Schließlich bietet ein längerer Entwicklungszyklus oft größere technische Sprünge – weit mehr, als es der jährliche Update-Rhythmus normalerweise hergibt.

Kommt 5G und Satelliten-Konnektivität?

Apple Watch Ultra mit Zifferblatt

Auch Bloomberg-Reporter Mark Gurman geht davon aus, dass Apple mit der Ultra 3 größere Neuerungen plant. Im Raum stehen etwa 5G-Unterstützung und Satellitenkonnektivität – Features, die die Ultra noch unabhängiger und leistungsfähiger machen würden. Ob sie es tatsächlich in die finale Version schaffen, bleibt abzuwarten.

Fazit: Apple Watch Ultra 3 könnte ein echter Sprung werden

Wenn du noch eine Apple Watch Ultra der ersten oder zweiten Generation trägst, könnte 2025 dein Jahr werden. Die Ultra 3 dürfte mit spannenden Funktionen und einem robusten Design auftrumpfen – perfekt für Outdoor-Enthusiasten, Abenteurer und Technikliebhaber.

Ob die neuen Features wie 5G oder Satelliten-Notruf wirklich kommen, erfahren wir wohl spätestens im Herbst. Hier haben wir zudem alle weiteren Funktionen zusammengefasst, die für die Apple Watch Ultra 3 erwartet werden.

Anzeige

Freddy
Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 25 Antworten

  1. Ob 5G und Satellit wirklich die Features sind, auf die die Masse wartet? Vielleicht für Personen, die „Off the Grid“ länger unterwegs sind. Aber sonst?
    Ich warte eher auch echten Blutdruck (also genaue Werte) und Blutzucker. Vorher ist keine neue Watch geplant.

    1. An richtigen Blutdruck glaube ich nicht bei der Uhr. Schon die „richtigen“ Meßgeräte am Handgelenk sind nicht besonders genau (jede Messung teils komplett andere Werte). Am Oberarm ist es doch wesentlich besser.

      Bisher sehe ich auch keinerlei KI-Anwendung, die ich auf der Uhr nutzen möchte. Auch auf dem iPhone nicht. Solange die KI halluziniert und man alles überprüfen muß, ist das nicht wirklich eine Erleichterung.

      Das einzige Feature, das mich zu einer neuen Uhr bringen würde, ist eine Laufzeit von mindestens sieben Tagen.

    2. Meine Series 5 hat einen Displayschadeb bekommen und soll durch eine Ultra ersetzt werden. Will aber weder eine Ultra 1 noch eine Ultra 2, sondern was aktuelles.

      Ob die aber 5G und Satellit kann ist mit ziemlich viel egal. Ich mag nur das Maximum an Software Support rausholen wenn ich schon das Geld für eine Ultra ausgebe.

    3. Blutzucker stelle ich mir schwierig vor da es wie die Sauerstoff-Messung nur ungefähre Richtwerte werden und niemals so genau wie bei den Blutanalyse Geräten.
      Und ob Apple sich damit zufrieden gibt ist fraglich…
      Aktuell gibt es noch keine Smartwatch was dies zuverlässig liefern kann.

      Auch gibt es bei Blutdruck Messungen auch noch keine Smartwatches die z.Bsp. mit einem Brustgurt konkurrieren können.
      Glaube auch nicht das hier eine neue Ultra da Wunder bewirken kann.

    4. Blutzucker? Und wenn sie Werte etwas abweichen und sich die Leute zuviel Insulin spritzen? Das Risiko mit Millionenklagen wird Apple nicht eingehen. Nicht mal die Bundesregierung zahlt für Corona-Impfschäden.

  2. Wichtiger wäre für solch eine Uhr eine bessere Laufzeit. Die muss auch nicht dünner werden, hauptsache längere Ausdauer.

  3. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Jahr keine neue normale Apple Watch vorgestellt wird. Erst nächstes Jahr wieder und dieses Jahr die Ultra 3.

    1. das erscheint mir eine wirklich fundierte und faktenbasierte Aussage zu sein – woher bekommst Du nur so knallharte Details
      🥴😎

      1. Jetzt macht ihn nicht so fertig, er versucht sich ein Ruf wie Gurman, Prosser und Pu etc. auf zu bauen. Gibt ja genügend Medien die solchen Glaskugel Lesern ein gutes Geld zahlen.

    1. Was bringt es dir, eine Uhr 10 Stunden am Stück zu tragen? Beim Handy, wo alle zwei Tage geladen wird, meckert auch niemand. Meine 9er hält 28 Stunden. Morgens beim Duschen und Frühstücken 40 Minuten aufladen und fertig.

      1. Du meinst wohl eher 10 Tage am Stück tragen.

        Problem ist, die Leute lesen das Zeug von Amznfit und glauben halt dass diese Tracker wirklich eine Smartwatch sind. Ein Uhr bei denen alles auf Sporttracking ausgelegt ist und dann noch zu kleine Zusätze wie Nachrichten lesen und telefonieren, sowie damit bezahlen geben ist. Ist nur ein Sportracker+ aber noch keine Smartwatch.

        Denn sowie man abseits von den vorgeben Szenarien sich bewegen will, kommt man mit diesen Teilen nicht mehr weit. Da eben keine anderen Apps installiert werden können, bsp. ob man auch auf seine 2-3 Liter am Tag kommt. Auch kann man damit nicht vernünftig Protokollieren wie man im GYM trainiert, man kann nur tracken das man 1,5 Stunden im GYM war aber eben nicht welche Geräte mit welchen Gewichten, Wiederholungen und Sätzen. Auch können mit diesen Sporttrackern+ mal nicht schnell das Smarthome gesteuert werden oder die Eingangstüre aufgesperrt oder das Auto.

        Mit der Apple Watch ist dies alles möglich und noch mehr, aber ja sie ist alles andere als ein Akkuwunder, das ist aber auch das iPhone und iPad nicht. Sowie das Zeug benutzt wird kann man zusehen wie die Akkus leer werden. Man kann es zwar rauszögern in den man sich durch die Einstellungen wühlt und mal alles vernünftig einstellt (Hintergrundaktualisierungen, welche App wann GPS nutzen darf etc. etc.) aber auch dann werden diese Geräte keine Akkuwunder.

    1. Wird man sicherlich abstellen können, allein wegen den Fallback durch den Lückenhaften Netzausbau braucht man ja auch die anderen Verbindungen.

  4. Wow ich Freue mich extrem auf die Apple Watch Ultra 3.
    Ich habe auf die 5G und Satelliten Funktionen extrem gewartet. Wahnsinn was Apple innerhalb der 2 Jahre zwischen der 2 und 3er Ultra auf die Beine gestellt hat 🤣🤣🤣🤣
    Ich kann jedem empfehlen eine direkt zum Start eine zu kaufen. Apple hat es verdient für diese fabelhafte Leistung belohnt zu werden 😉

  5. 5G und Satelliten Funktion ??
    Die sollen mal eine ordentliche Akku Leistung liefern
    Warum können andere das ?? Nur Apple nicht ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert