Apples aktuelle Gratis-App der Woche: Kleines Kätzchen – meine Lieblingskatze

Ein kleines virtuelles Haustier auf dem iPhone oder iPad kann wirklich süß sein, wie die App Kleines Kätzchen von Fox & Sheep unter Beweis stellt.

Kleines Kaetzchen 2

Möglicherweise habt ihr Kleines Kätzchen – meine Lieblingskatze (App Store-Link) schon gestern bei uns entdeckt, immerhin haben wir es als App des Tages ausgewählt. Nachdem Apple den App Store aktualisiert hat, können wir nun hoch offiziell verkünden: Es handelt sich um die neue Gratis-App der Woche. Ein Angebot, das ihr neben den vielen anderen Preisreduzierungen von Fox & Sheep nicht verpassen solltet. Und kam Ende ist Kleines Kätzchen wohl nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene eine süße und witzige Angelegenheit.

„Das Kätzchen ist der Traum eines jeden Kindes – es ist frech, lustig und ein Haustier zum Liebhaben“, heißt es seitens der Entwickler von Fox & Sheep in der App Store-Beschreibung. „Spiele Basketball und Verstecken mit ihm, lasse es beeindruckende Saltos auf dem Batt machen oder male großartige Kunstwerke – mit dem Kätzchen hat Du immer eine wundervolle Zeit!“

Kleines Kaetzchen 1

Die Anwendung richtet sich primär an Kinder und bietet den kleinen Nutzern in einer entspannten Umgebung die Möglichkeit, sich um das digital animierte und visuell sehr eindrucksvolle winzige Kätzchen zu kümmern, mit ihm zu spielen und es zu füttern. Mittels einfacher Fingertipps auf dem Screen können Mini-Games ausgelöst werden, auch lässt sich der Stubentiger streicheln und mit Leckerlis begeistern. Gewährt man der App Zugriff auf das Mikrofon, lässt es sich sogar in selbiges hinein pusten – sehr zur Freude der kleinen Katze.

Im App Store kommt Kleines Kätzchen bisher sehr gut an, im Schnitt gibt es vier Sterne, die aktuelle Version bekommt sogar volle fünf Sterne. Dort heißt es unter anderem: „Das Kätzchen ist so niedlich. Die Animationen sind witzig und die kleinen Spiele machen auch viel Spaß. Einfach nur herrlich.“

Positiv zu bewerten ist auch die Tatsache, dass es in der zuletzt 2,99 Euro teuren Universal-App keine In-App-Käufe gibt. Beschwert euch im Nachhinein aber nicht bei uns, wenn eurem Nachwuchs die App so gut gefällt, dass es demnächst ein richtiger Stubentiger sein soll.

Kleines Kätzchen
Kleines Kätzchen
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: 3,49 €

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de