Aztec Puzzle: Innovatives Puzzle-Game heute kostenfrei

Im August debütierte das Aztec Puzzle (App Store-Link) im App Store und musste mit 89 Cent, später mit 1,79 Euro bezahlt werden.

Aztec PuzzleFür den 48,4 MB großen Download verlangen die Entwickler derzeit kein Geld. Puzzle-Fans sollten hier auf jeden Fall zuschlagen, denn zum Nulltarif gibt es einen richtig guten Genre-Vertreter mit innovativen Ideen.


Das eigentliche Spielprinzip ist nicht neu, allerdings haben die Entwickler eigene und innovative Ideen eingebracht, um das Aztec Puzzle interessant und anspruchsvoll zu gestalten. In jedem der über 72 Level muss eine Flüssigkeit von der Quelle bis zur Senke geleitet werden. Dazu stehen auf dem Display Blöcke mit Pfeilen zur Verfügung, die man mit einem Wisch nach rechts, links, oben oder unten verschieben kann. Allerdings sollte man darauf achten, dass pro Level nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung steht.

In der ersten Welt muss man Wasser von A nach B leiten, in der zweiten zum Beispiel Lava. Natürlich wird es nicht einfacher: Schnell gibt es in einem Level zwei Flüssigkeiten, die navigiert werden müssen. Ein kleiner weißer Pfeil am Ausgang gibt zum Beispiel die Einflussrichtung an – das erschwert das Spiel nochmals.

Pro Level können drei Sterne ergattert werden, wobei hier der längst mögliche Weg zur Bewertung herangezogen wird. Jedes Level bietet natürlich nicht nur eine richtige Lösung, wer allerdings die Bestwertung einfahren möchte, muss den längsten Weg finden. Ist ein Rätsel einfach nicht lösbar, kann man sich helfen und einen Hinweis zeigen lassen. Diese sind begrenzt, können aber per In-App-Kauf wieder aufgestockt werden.

Alle Welten und Level können ganz entspannt freigespielt werden, für 1,79 Euro lassen sich diese auch vorzeitig aktivieren. Des Weiteren gibt es einen 24 minütigen Soundtrack, Erfolge im Game Center und Retina-Grafiken für die aktuellsten Geräte. Auch wenn das Puzzle-Spiel nur in englischer Sprache vorhanden ist, macht es unglaublich viel Spaß, die einzelnen Rätsel zu lösen. Wer noch nicht ganz überzeugt ist, wirft noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link).

Aztec Puzzle im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

      1. Das ist eine Universal-App! Aber richtig, kostet auch bei mir 1,79… Wenn man allerdings auf Entwickler-Info geht und von dort die iPad-App aufruft, ist sie gratis!? Sehr merkwürdig… ;n)

  1. Schöne Grafik, tolles Spielprinzip, ruhige Musik. Aber die Rätsel sind teilweise so knifflig das man nicht um die Hints herumkommt. Davon gibt’s dann auch nur 5, weitere müssen dazu gekauft werden 🙁 Selbst mit Hint erschliesst sich bei vielen Level nicht die Lösung. Wenn man dann bei jeden 2. – 3. Level eine Lösung braucht, frustet das ohne Ende- 0 Erfolgserlebnis 🙁 Das liegt oft an den zu vielen, wirr angeordneten Richtungspfeilen auf dem Spielfeld. Erschwerend kommt noch hinzu das man nur wenige Moves für die Lösung zur Verfügung hat, und somit schliesst man die Level oft nicht mit 3 Sterne ab, sondern meistens mit nur einen- schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de