Beeindruckender neuer Store: Apple Piazza Liberty in Mailand

Am Donnerstag wird Apple einen weiteren Retail-Store eröffnen. Vielleicht ist der Apple Piazza Liberty ja einen Abstecher im Sommerurlaub wert?

Apple-Piazza-Liberty_piazza-center-steps_07242018

Ihr seid in den Sommerferien in Italien unterwegs? Dann macht doch mal einen Abstecher zum neuen Apple Store nach Mailand und schickt uns anschließend eine kostenlose Postkarte in unser Büro. Falls ihr das nicht hinbekommt, liefern wir euch in diesem Artikel erste Eindrücke rund um das Projekt „Apple Piazza Liberty“.


Die Gestaltung kann sich definitiv sehen lassen: Der neue Store befindet sich mitten im Herzen Mailands, direkt unter einem großen öffentlichen Platz.

Apple-Piazza-Liberty_employee-preview_07242018

Direkt am Corso Vittorio Emanuele, einer der beliebtesten Fußgängerzonen Mailands, findet man einen imposanten Glasbrunnen, der als Eingang zum Store und als Hintergrund des großen Freilufttheaters dient. Der Platz selbst ist mit Beola Grigia, einem in ganz Mailand verwendeten Stein, gestaltet und 24 Stunden am Tag für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden werden, werden inmitten von 14 Gold- Gleditschien-Bäumen abgehalten.

Für das Design war natürlich Apples Chef-Designer Jony Ive mitverantwortlich. Er lässt uns über das Projekt wissen: „Wir kombinierten zwei wesentliche Elemente italienischer Plätze – Wasser und Stein – und fügten ein Portal aus Glas hinzu. Das Betreten des Stores durch den kaskadierenden Brunnen ist für den Besucher ein Erlebnis, das mehrere Sinne gleichzeitig anspricht und bei dem der Eindruck entsteht vom Wasser umhüllt zu sein.“ (Fotos: Apple)

Apple-Piazza-Liberty_staircase_07242018

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de