BIT.TRIP RUN!: Farbenfrohes Jump’n’Run kostet heute nur 89 Cent

Für Spielspaß zwischendurch könnte heute das reduzierte BIT.TRIP RUN! sorgen.

Bit Trip RunBIT.TRIP RUN! (App Store-Link) hat es erstmals im Oktober 2013 in den App Store geschafft und wurde von uns schon mehrfach empfohlen. Heute könnt ihr das Jump’n’Run wieder günstiger auf iPhone und iPad laden – statt 3,59 Euro wird ein Preis von nur 89 Cent verlangt. Der Download ist dabei 329 MB groß.


In BIT.TRIP RUN! lauft ihr mit acht verschiedenen Charakteren durch bunte Welten und müsst euch lediglich darum kümmern, mit der richtigen Geste sicher ans Ziel zu kommen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn es lauern überall Gefahren, Hindernisse und Gegner. Ihr könnt insgesamt 30 normale Level in drei Welten bestreiten, in denen ihr auf drei Boss-Gegner treffen werdet. Zusätzlich gibt es zwölf Challenge-Level und 15 Retro-Level. Insgesamt kommt BIT.TRIP RUN! also auf 60 Level, zudem haben die Entwickler bereits 40 weitere Level angekündigt, die aber lange auf sich warten lassen.

Bereits verbessert wurde die Steuerung, bei der ihr nun eine weitere Option auswählen kann. Neben der bisherigen Gestensteuerung hat man aber nicht einfach nur ein paar Buttons integriert, sondern sich Gedanken gemacht. Stattdessen hat man sich überlegt, was in BIT.TRIP RUN! wirklich sinnvoll wäre. So gibt es zum Beispiel eine Option, das Spiel über vier Touch-Flächen zu steuern. Außerdem wurde eine verbesserte Swipe-Steuerung hinzugefügt, bei der man nur noch in vier Richtungen wischen muss, um die vier Aktionen Springen, Angreifen, Rutschen und Tanzen ausführen zu können.

Auch wenn das Gameplay, die Grafiken und das gesamte Spiel lobenswert ist, haben wir einen kleinen Kritikpunkt, der auch die aktuell etwas durchwachsene Bewertung widerspiegelt: Als BIT.TRIP RUN! in den App Store gestartet ist, kam das Spiel komplett ohne In-App-Käufe aus – mit einem weiteren Update wurde diese allerdings nachgereicht, um virtuelle Münzen kaufen zu können. Diese sind zwar nur optional, einen kleinen bitteren Nachgeschmack gibt es trotzdem.

Wenn euch der nachfolgende Trailer (YouTube-Link) anspricht und ihr keine Probleme mit einem virtuellen In-App-Shop habt, bekommt ihr für 89 Cent ein tolles Jump’n’Run geboten.

Trailer zu BIT.TRIP RUN!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de