Biz Builder Delux: Kairosoft veröffentlicht neues Premium-Spiel

Auch Kairosoft hat im App Store ein neues Spiel veröffentlicht. Biz Builder Delux kostet 4,99 Euro.

Biz Builder Delux

Die Premium-Simulationen von Kairosoft erfreuen sich großer Beleibtheit. Nach Game Dev Story, Magazine Mogul und Grand Prix Story folgt jetzt der nächste Titel: Biz Builder Delux (App Store-Link) steht seit einigen Tagen zum Kauf bereit. Das Spiel für iPhone und iPad ist 21,2 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar.


Wie aus den Vorgänger bekannt handelt es sich hier abermals um eine Simulation. Diesmal geht ihr als Geschäftsmann an den Start und könnt eine Stadt aufbauen, so wie sie euch gefällt. Ihr habt dabei das Sagen über Bäckereien, Restaurants, Bibliotheken und mehr und müsst diese am Leben erhalten. So gilt es neues Personal einzustellen und weiterzubilden oder die Bäckerei stets mit frischen Backwaren zu versorgen.

Natürlich solltet ihr stets darauf achten, dass genügend Geld in die Kassen gespült wird, denn jede Aktion, jeder Neubau und jeder Mitarbeiter kostet Geld. Positiv hervorgehoben sollte man zudem, dass auch das neuste Kairosoft-Spiel eine Premium-App ist und auf In-App-Käufe und Werbung verzichtet.

Auch in Biz Builder Delux kommt wieder die bunte Pixel-Grafik zum Einsatz. Bei Kairosoft-Spielen darf man sich definitiv nicht wundern, wenn man Stunden mit ihnen beschäftigt ist und sie nach zwei oder drei Tagen durchgespielt hat. Bis dahin hat man aber definitiv keine Langeweile, vor allem weil man in Biz Builder Delux in die Entwicklung der Stadt integriert ist. Leider fehlt auch hier weiterhin eine deutsche Übersetzung, wer jedoch einfache Grundkenntnisse mitbringt, wird sich schnell in Biz Builder Deluxe zurechtfinden.

Das neue Biz Builder Delux richtet sich wohl eher an eingefleischte Fans, die von dem Gerne nicht genug bekommen können. Mir persönlich fehlt einfach ein wenig die Abwechslung. Im Anschuss findet ihr ein ausführliches Gameplay-Video (YouTube-Link) zum Spiel.

Biz Builder Deluxe im Video

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die erste Kairosoft Spiele waren sehr spaßig, und süchtig machen, aber nachdem jetzt bald jedes Thema abgearbeitet ist, und das Spielprinzip sich nur in Nuancen ändert, ist mein Bedarf nach dieser Art Spiel schon lange gesättigt.
    Ein GameDevStory 2 wäre allerdings interessant – da das eindeutig das ansprechendste Thema hat – wenn die bisherige Formel mit neuen Ideen und Spielmechanismen aufgefrischt wird.

  2. Ich habe bisher echt alle Kairosoft Spiele gespielt und muss sagen, dass sie auf den ersten Blick recht banal aussehen, aber stellenweise einen ungeahnten Tiefgang bieten. Wie PallaZ aber richtig angemerkt hat, so laaaaaaaangsaaaaaaam ist der Drops ausgelutscht. Trotzdem habe ich den Kauf dieses Games nicht bereut. Netter Zeitvertreib

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de