Blink XT2: Neue Sicherheitskamera ab sofort erhältlich

Für den Außen- und Innenbereich geeignet

Im Mai dieses Jahres haben wir euch die Blink XT2 erstmals vorgestellt, damals konnte man sie hierzulande aber nicht kaufen. Das hat sich nun geändert. Die Blink XT2 (Amazon-Link) startet jetzt auch in Deutschland durch und ist ab sofort bei Amazon erhältlich.

Version 2 hat an einigen Stellen nachgebessert: Die für den Außen- und Innenbereich geeignete Kamera unterstütz HD-Videos mit bis zu 1080p und bietet nun auch Zwei-Wege-Audio. Dank der neuen Chip-Technologie von Blink erreicht die Blink XT2 die doppelte Aufnahmedauer von Videos im Vergleich zur Blink XT. Mit einem einzigen Satz AA-Lithium-Batterien kann die Blink XT2 bis zu 80.000 Sekunden Videomaterial aufzeichnen.


Die Kamera zeichnet sich außerdem durch eine verbesserte Bewegungserfassung mit konfigurierbaren Mikro-Aktivitätszonen aus. Dies führt zu einer genaueren Bewegungserkennung und weniger Fehlalarmen, so dass Nutzer nur bei wirklich relevanten Bewegungen alarmiert werden.

Die Videos der Blink XT2 werden ohne zusätzliche Kosten in der Cloud gespeichert, so dass sie jederzeit angesehen oder geteilt werden können. Darüber hinaus kann die Aufzeichnung von Live-Ansichten auch manuell gestartet werden. Zusätzlichen Komfort bietet die Blink XT2 durch ihre Anbindung an Alexa. Um Live-Ansichten der Kamera auf einem Echo Spot, Echo Show oder Fire TV anzeigen zu lassen, reicht der Befehl „Alexa, zeige mir [Name der Kamera]“.

Die neue Blink XT2 kostet 109,99 Euro. Zur Nutzung wird ein Sync-Modul vorausgesetzt, das in den System-Paketen beiliegend ist. Hier zahlt man für Modul und Kamera dann 119,99 Euro. Das Paket mit zwei Kameras kostet 219,99 Euro, mit drei Kameras 299,99 Euro wer gleich fünf Kameras möchte, zahlt 459,99 Euro.

[atkp_product id=’262923′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Bin mit dem Vorgänger völlig zufrieden und ärgere mich, dass ich damals nicht gleich mehrere gekauft habe als es sie für 59€ gab. Naja vielleicht wird die alte Version ja nochmal günstiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de