Bloomberg bestätigt: iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max könnten teurer werden

Es gibt nur eine Richtung: nach oben

Mockup eines iPhone 15 Pro mit buntem Wallpaper

Anfang Juli hatte der Analyst Jeff Pu schon gesagt, dass die Pro-Modelle der iPhone 15-Generation noch einmal teurer werden sollen. Nun berichtet auch Mark Gurman von Bloomberg, dass Apple über eine Preiserhöhung „nachdenkt“.

Während die US-Preise für das iPhone 14 Pro bei 999 US-Dollar starten und demnach die 1.000 US-Dollar Marke wohl überschritten wird, kostet das iPhone 14 Pro bei uns in der Basisausstattung schon 1299 Euro. Beim iPhone 14 Pro Max ist es noch extremer, hier starten die Preise bei 1.449 Euro und es ist nicht unwahrscheinlich, dass bei einer Preiserhöhung die 1.500 Euro Marke durchbrochen wird.


Die iPhone 15 Generation wird im September angekündigt, wobei die Stückzahlen zum Start vor allem bei den Pro-Modellen stark begrenzt sein sollen. Zudem macht ein Gerücht die Runde, dass die neuen iPhones mit Verspätung erst im Oktober starten könnten.

Die Frage an euch: Wo liegt eure Schmerzgrenze? Wie teuer darf für euch ein Smartphone sein?

Foto: 9to5mac.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

      1. Finanziell lohnt sich dann Refurbish schon nicht mehr, maximal kann man es sich mit der Nachhaltigkeit noch rechtfertigen.

        Bevor ich mir das 14Pro letztes Jahr geholt habe, habe ich mir die 13 Pro Refurbish angeschaut. Waren Preislich aber damals noch komplett uninteressant, da habe ich dann doch lieber zum 14 Pro gegriffen, denn der Aufpreis war nur marginal.

        Rein auf den Kaufpreis betrachtet muss man da schon zum Vorvorgänger Modell greifen aber wenn man dann den Software Support mit reinrechnet kommt es einen auch nicht mehr wirklich günstiger. Den dann hat man eben auch schon 2 Jahre weniger Software Support.

  1. Ist mir seit letztdem Jahr auch nicht mehr wert. Refurbish Store-Kram kommt für mich auf keinen Fall in Frage, deshalb mal Android testen.

  2. Schon längst über den Zenit ! Nur gebraucht und dann ein neuen Akku – völlig absurde Preise für meine Bedürfnisse ( das was ich am iPhone and Funktionen nutze )

  3. Werd mein 13pro noch 2-3 Uhr nutzen. Nächstes Jahr neun Akku und dann läufts wieder. So groß sind die Sprünge aktuell nicht. Das 13p macht alles noch bestens 😎

  4. Meine schmerzgrenze ist überschritten und das seit Jahren ich nutze meine iPhone bis es aus dem Support fliegt aktuell ist es das XR mal schauen wie lange das noch hält danach kommt eins mit usb c wenn es bezahlbar ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de