Boom!: Witziges Casual-Spiel lässt sich komplett kostenfrei spielen

Boom war heute Morgen auf Platz 2 der meistgelandenen Apps, mittlerweile wurde es natürlich von den hochkarätigen Gratis-Angeboten verdrängt.

BoomWenn es eine App in die Top-10 schafft und zudem kostenlos ist, muss man das ganze immer kritisch beurteilen, da viele Apps mit Werbung verschandelt oder mit unfairen In-App-Käufen bestückt wurden.


Boom! (App Store-Link) ist eine Ausnahme. Nach dem kostenlosen Download kann man alle 108 Level kostenlos spielen, insofern man gut genug ist und genügend Medaillen, Sterne und Münzen sammelt. Doch was genau muss man in dem 45,9 MB großen Spiel für iPhone und iPad eigentlich machen?

Boom! ist ein kleiner grüner Held, der Pinky aus den Fängen von Belzaar befreien muss. Dazu ist er mit einem so genannten „Monowheel“ ausgestattet, mit dem er durch die Welten flitzen kann. Auf dem Weg sollten möglichst alle gestellten Aufgaben erfüllt werden, letztendlich zählt aber das Befreien von Pinky. Für erfüllte Missionen sammelt man Medaillen, mit denen dann die weiteren Welten freigeschaltet werden. Hier kann man optional auch einen In-App-Kauf für das vorzeitige Freischalten aller Level tätigen.

Gesteuert wird der kleine Held über zwei Pfeile auf der rechten und linken Seite, entsprechend in diese Richtung fährt Boom!. So gilt es Loopings zu überwinden, Strecken über Wasser zu fahren oder einfach nur die Labyrinthe zu bezwingen. Des Weiteren kann man Boom! auch mit neuen Kostümen oder Rädern ausstatten, dazu muss man aber über genügend Münzen verfügen, die sich auch optional per In-App-Kauf erwerben lassen – großen Einfluss auf das Spiel hat das allerdings nicht.

Ebenfalls interessant ist auch der asynchrone Mehrspielermodus. Hier kann man in einem zufällig generierten Level eine Zeit vorlegen, die dann zum Beispiel ein Freund unterbieten muss. Man kann natürlich nicht nur Freunde zum Duell auffordern, sondern Spieler aus der ganzen Welt. Wer gewinnt, bekommt Münzen gutgeschrieben.

Man kann also festhalten: Boom! lässt sich komplett kostenfrei spielen, insofern man Geschick und etwas Übung mitbringt. Werbung gibt es keine, In-App-Käufe sind nur optional und müssen nicht für den Spielfortschritt getätigt werden. Bisher vergeben die Spieler im Schnitt gute viereinhalb von fünf Sternen, zum Abschluss binden wir euch noch einen kurzen Gameplay-Trailer (YouTube-Link) ein, der erste Eindrücke zulässt.

Boom! im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hatte mir das heute morgen schon angesehen und nicht geladen, weil viele Rezensenten meinten, man müsse Freunde via Facebook und Co einladen um neue Welten frei zu schalten. Stimmt das nicht?

    1. Doch!
      Um die dritte Welt zu erreichen musst du entweder bezahlen oder per facebook mit 5 Freunden spielen..
      Aber an sich gutes Spiel, lohnt sich trotzdem zu laden! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de