Buchwoche im iBooks Store: Deutscher Krimi heute kostenlos

Auch heute gibt es im iBooks Store wieder ein kostenloses eBook: „Der 13. Brief“ von Lucie Klassen.

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 07.06.03

Ich liebe diese Tage, an denen man morgens ins Büro kommt und das Postfach von unnützen E-Mails nur so überschwemmt wurde. Nach kurzer Überlegung hat es dann Klick gemacht: Wir haben ja noch die Buchwoche im iBooks Store. Dort gibt es heute einen deutschen Kriminalroman kostenlos. Es handelt sich um Lila Zieglers ersten Fall mit dem Titel „Der 13. Brief“ (iBooks-Link).

Wie schon in den letzten Jahren gibt es also nicht unbedingt einen absoluten Bestseller, sondern viel eher einen spannenden Geheimtipp für alle Leseratten. Während das Buch bei Apple noch komplett unbewertet ist, gibt es bei Amazon sehr gute 4,6 Sterne bei knapp 20 Rezensionen. Wie an den letzten Tagen auch, könnt ihr dort die Kindle-Edition des Buches ebenfalls kostenlos laden, zudem gibt es den aktuellen Kindle Paperwhite 20 Euro günstiger.

Und jetzt, wo ich gerade den letzten Absatz schreiben wollte, fällt mir ein: Lila Ziegler, den Namen kennst du doch? Richtig! Erst vorherige Woche habe ich den sechsten Fall aus der Bücherreihe gelesen. In „Tödlicher Kick“ geht es um die Ermordung eines Profi-Spielers des VfL Bochum. Umso gespannter bin ich, wie der erste Fall der Nachwuchs-Detektivin ausfallen wird.

Geladen habe ich das Buch jedenfalls schon einmal und euch kann ich es nur empfehlen, vor allem wenn ihr aus dem Ruhrgebiet kommt. Insbesondere die verschiedenen Charaktere sind einfach witzig gestaltet. Ich wusste, dass irgendwann der Moment kommen wird, an dem sich das Lesen mal auszahlt…

Kommentare 2 Antworten

  1. Da ich Krimis/Thriller liebe, hat gleich mein Kopfkino folgendes gezeigt: da zählt jemand die Mails durch, findet die Absender von jeder 13. und schon kann das Morden los gehen.

    Danke für die Bucherinnerung.
    Die Buchwoche kann ruhig den ganzen Monat gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de