Card Thief: „Bestes Mobile Spiel 2018“ kostet heute nur 1,09 Euro

Jetzt 2,40 Euro sparen

Kurzer Rückblick: Card Thief (App Store-Link) ist im März 2017 als Nachfolger des erfolgreichen Spiels Card Crawl erschienen. Anfang 2018 wurde Card Thief dann beim Deutschen Computerspielepreis als „Bestes Mobile Spiel“ ausgezeichnet. Danach wurde es ruhig, jetzt meldet sich der Entwickler mit einer Rabattaktion zurück. Card Thief kostet aktuell nur 1,09 Euro statt 3,49 Euro.

Genau wie sein Vorgänger Card Crawl ist auch Card Thief weder ein klassischer Dungeon Crawler, noch ein reines Kartenspiel – vielmehr werden Elemente vom Solitär-Game mit taktischen Aktionen vermischt, die über Sieg oder Niederlage gegen den Computer-Gegner entscheiden können. Dieses Mal schlüpft man, wie es der Name der Anwendung schon vermuten lässt, in die Rolle eines Diebs, der durch die Gegend schleicht und sich ein wenig Taschengeld dazu verdient.

Das Spiel kombiniert ein zugängliches Core Gameplay mit einer tiefen Ebene des taktischen Planens und verschiedene risk/reward Mechaniken. In 4 unterschiedlichen Raubzügen kannst du deine Fähigkeiten gegen eine Vielzahl von verschiedenen Gegnern und Fallen testen. Durch das erfolgreiche Abschliessen eines Raubes kannst du 12 Ausrüstungskarten, jede mit einer speziellen Fähigkeit, freischalten und aufbessern.

Hat man erst einmal verstanden, wie genau Card Thief funktioniert, macht es wirklich viel Spaß. Das Ziel ist immer identisch: Möglichst viele Schätze stehlen und Wachen überlisten, ohne selbst erwischt zu werden. Passiert das zu oft und ist nicht genügend Energie übrig, ist die Runde verloren und der Highscore wird zusammengezählt.

Der Download ist 204,9 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und mit guten 4,5 Sternen bewertet.

‎Card Thief
‎Card Thief
Entwickler: Arnold Rauers
Preis: 3,49 €

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de