Catan und Tropico 4: Zwei Neuzugänge im Mac App Store

Wer für das Wochenende noch etwas Unterhaltung in Form von Spielen sucht, kann einen Blick auf Catan und Tropico 4 werfen.

Catan

Schon vorgestern hatten wir Catan (Mac Store-Link) kurz in unserem News-Ticker erwähnt, jetzt möchten wir non einmal etwas genauer auf das Spiel eingehen. Der Spiele-Klassiker ist jetzt schon seit 2009 für iPhone und iPad erhältlich, jetzt haben die Entwickler von USM auch eine entsprechende Mac-Version veröffentlicht.


Für 14,99 Euro lässt sich Catan auch auf dem Mac installieren, dafür benötigt ihr zum einen 314 MB freien Speicherplatz und zu anderen mindestens OS X 10.6.6 oder neuer. Auch hier gilt es weiterhin Straßen und Siedlungen zu errichten, mit benachbarten Freunden zu handeln und Rohstoffe abzubauen. Als Seefahrer kann man zudem neue Reiche und Rohstoffe erkunden und kann so die eigene Siedlung kontinuierlich aufbauen. Zur Auswahl steht eine tolle 3D-Grafik, wer möchte kann aber auch die alten Originalgrafiken verwenden. Die Erweiterungen Seefahrer und Städte & Ritter sind bereits inklusive, leider gibt es aber noch keinen Online-Multiplayer, den man für den Preis durchaus erwarten könnte.

Tropico 4 Gold Edition

Auch Tropico 4: Gold Edition (Mac Store-Link) ist ab sofort aus dem Mac App Store zu beziehen. Für 30,99 Euro darf man den stolze 5,59 GB großen Download tätigen, vorausgesetzt es ist OS X 10.7.5 oder neuer installiert.

Es handelt sich um eine Mischung aus strategischem Städteaufbau und humorvoller Politik-Simulation. Als Präsident hat man das Sagen über den Staat und kontrolliert die Infrastruktur, muss diplomatische Beziehungen pflegen, muss manchmal aber auch für Recht und Ordnung sorgen. Insgesamt gibt es im Kampagnen-Modus 20 Missionen, hinzu kommen zehn weitere aus dem Erweiterungspaket.

Hier kann man also sein eigenes Paradies aus der Versenkung heben, insgesamt stehen über 100 Gebäude zur Verfügung. Natürlich muss man darauf achten, dass die Bedürfnisse des Volkes befriedigt werden, damit es nicht zu Aufständen kommt. Wer schon die ersten drei Versionen gespielt hat, wird auch Spaß an Nummer vier haben. Vor dem Kauf solltet ihr noch einen Blick in die Systemanforderungen werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de