ColorFold 2: 150 knifflige Level für 2,29 Euro

Das nächste Puzzle-Spiel für iOS

Puzzle-Fans bekommen in dieser Woche einiges geboten. Am Mittwoch habe ich euch das mit meinem Gehirn leider nicht kompatible Fifteen vorgestellt, gestern ging es dann mit dem entspannenden Oxxo weiter. Heute gibt es gleich die nächste Empfehlung: ColorFold 2 (App Store-Link) ist als Universal-App erschienen.

Der Download für iPhone und iPad kostet 2,29 Euro und bietet dafür 150 Level. Zudem hat der Entwickler einen iCloud-Sync eingebaut und verzichtet auf Werbung oder In-App-Käufe. Neben neun freischaltbaren Themes und Icons gibt es zudem einen Dark Mode und eine Unterstützung für die Taptic Engine.

Das Spielprinzip von ColorFold 2 ist schnell erklärt, selbst wenn man den ersten Teil nicht kennt: Farbige Bänder müssen so über den Bildschirm gezogen werden, dass alle Checkpoints der richtigen Farbe getroffen werden. Damit das spannender wird, gibt es nicht nur verschiedene Farben, sondern auch zahlreiche ausgefallene Gameplay-Mechaniken.

In ColorFold 2 kommt so schnell keine Langeweile auf

Wie wäre es beispielsweise mit Tunneln, Farbwechslern, Sprungfedern oder Tore, die geöffnet werden müssen? Im Laufe der 150 Level gibt es immer wieder neue Spielelemente, so dass es in ColorFold 2 so schnell nicht langweilig wird. Hier muss man wirklich sagen: Der Entwickler hat sich unglaublich viel Mühe gegeben. Und wenn man mal nicht weiter kommt, kann man entweder einfach ein anderes Level wählen oder sich drei kleine Tipps geben lassen – diese helfen oft schon, um den richtigen Weg einzuschlagen.

Mir macht ColorFold 2 jedenfalls sehr viel Spaß, auch wenn ich die Aufmachung abseits des Spielfelds nicht ganz so gelungen finde wie in den oben genannten Spielen Oxxo oder Fifteen. Da man aber trotzdem jede Menge Puzzle-Spaß bekommt, kann man über dieses kleine persönliche „Manko“ meinerseits durchaus hinweg sehen – vor allem, wenn man ein Premium-Spiel für 2,29 Euro bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de