Cover Orange: iPad-Version erstmals kostenlos laden

Cover Orange ist ein wirklich tolles Casual-Spiel, das es schon lange Zeit gibt. Nun sorgt die iPad-Version für Neuigkeiten.

Während man Cover Orange für das iPhone weiterhin für 79 Cent laden kann, wird Cover Orange HD (App Store-Link) für das iPad zum ersten Mal gratis angeboten. Das bisher zwischen 79 Cent und 2,39 Euro teure Spiel ist im deutsche App Store mit durchschnittlich viereinhalb Sternen bewertet und wurde zuletzt vor rund zwei Monaten aktualisiert.


Das Spielprinzip von Cover Orange ist schnell erklärt. In über 360 Leveln muss man Orangen vor saurem Regen und anderen Gefahren beschützen. Dazu baut man teilweise sehr waghalsige Konstruktionen aus verschiedenen Materialien, in den meisten Fällen verwendet man Holzblöcke, um die kleinen Früchte in Sicherheit zu bringen.

Wenn man an dem 77,3 MB großen Download, der natürlich Retina-Grafiken für das neue iPad bietet, überhaupt etwas aussetzen kann, dann ist es die fehlende deutsche Lokalisierung. Da Cover Orange aber in weiten Teilen selbsterklärend ist, kann man über diese Tatsache durchaus hinwegsehen.

Egal ob auf dem iPhone oder iPad – Cover Orange ist eine echte Empfehlung, zum Nulltarif sowieso. Während der Einstieg noch recht einfach gehalten ist, wird es in den späteren Leveln knackig schwer, so sollte jeder auf seine Kosten kommen. Und wir sind uns sogar sicher, dass in Zukunft weitere kleine Updates mit noch mehr Leveln folgen werden.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de