Criminal Case – The Conspiracy: Weitere Kriminalfälle lösen in neuem Freemium-Detektivspiel

Das Ermittler-Spiel findet sich momentan auf Platz 2 der Abenteuer-Games im Store wieder.

Aus der Serie Criminal Case gibt es bereits einige Detektiv-Spiele, in denen sich die Nutzer als polizeiliche Ermittler beweisen und Kriminalfälle durch kluge Auffassungsgabe lösen müssen. Als letzte Neuerscheinung ist nun Criminal Case – The Conspiracy (App Store-Link) erschienen, das sich als Universal-App für iPhone und iPad kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen lässt und sich über In-App-Käufe finanziert. Der Download des Spiels ist 155 MB groß und benötigt iOS 9.0 oder neuer zur Installation. Auch eine deutsche Sprachversion ist bereits mit an Bord.

„Trete der Polizei von Grimsborough erneut bei, um in diesem fesselnden Abenteuerspiel eine Reihe von Mordfällen zu lösen, indem du versteckte Objekte findest“, so heißt es von Seiten der Entwickler von Pretty Simple in der App Store-Beschreibung. „Untersuche Tatorte nach Hinweisen, verhöre Verdächtige und untersuche Beweise, um die Täter zu fangen. Bist du bereit, deine Fähigkeiten als Ermittler unter Beweis zu stellen?“


Wimmelbild-Szenen und forensische Analysen

Auch in diesem Detektiv-Game bekommt man es wieder mit einigen neuen Fällen und Tatorten zu tun, an denen man in Wimmelbild-artigen Szenen wichtige Beweismittel sammeln muss. Zwischendurch müssen die Hinweise untersucht oder auch wie Puzzleteile zusammengesetzt werden, Proben analysiert und mit fähigen Mitarbeitern wie Forensikern zusammengearbeitet werden, um letztendlich zum Mörder geführt zu werden. Auf dem Weg dorthin warten auch Zeugenbefragungen und Verhöre von Verdächtigen.

Wie schon die weiteren Titel der Criminal Case-Reihe setzt auch diese aktuelle Neuerscheinung auf das offenbar bewährte Freemium-Prinzip, das leider auch einige Einschränkungen für den Gratis-Gamer mit sich bringt. Während man sich durch die ersten Ermittlungsarbeiten noch relativ ungestört bewegen kann, machen es einem die nur beschränkt vorhandenen Lebensenergien irgendwann richtig schwer. Hier heißt es wie so häufig: Entweder zahlen oder Geduld haben und warten. Wer damit leben kann, bekommt mit Criminal Case – The Conspiracy allerdings ein klassisches Detektiv-Spiel aus der bekannten Reihe. Von den Nutzern im App Store gibt es bisher auch sehr gute 4,5 von 5 möglichen Sternen.

‎Criminal Case: The Conspiracy
‎Criminal Case: The Conspiracy
Entwickler: Pretty Simple
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. ich bin schon in Level 60 und habe noch nie einen cent bezahlen müssen. Allerdings geht es jetzt nicht mehr weiter. Kommt da noch was an neuen Fällen oder ist jetzt schluß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de