Critter Quitter: Angriff auf die Torte

5 Kommentare zu Critter Quitter: Angriff auf die Torte

Wer sich vor dicken Käfern und fetten Schaben ekelt, ist bei dieser App genau richtig: In Critter Quitter geht es den Krabblern an den Kragen.

Das am 2. September erschienene Spiel Critter Quitter (App Store-Link) ist für 1,59 Euro exklusiv für das iPad erhältlich. Wir haben den Titel bereits kurz angetastet und wollen euch von unseren Eindrücken berichten, die wir in den ersten zehn Leveln gesammelt haben.


Die eigentliche Spielidee ist schnell verinnerlicht: In der Mitte des Bildschirms steht ein leckeres Stück Torte, das vor den herannahenden Schädlingen beschützt werden soll. Die Abwehr von Käfern, Fliegen und anderen Insekten erfolgt natürlich mit dem Finger.

Beim einfachen Käfer reicht es zum Beispiel aus, einmal mit dem Finger drauf zu patschen. Schwieriger wird es bei der Fliege, die sich rund um die Torte bewegt und etwas schneller ist. Andere Käfer haben wiederum einen dickeren Panzer und müssen zwei mal gedrückt oder gar vom Bildschirm gewischt werden.

Im Laufe der 30 Level kommen immer wieder neue Gegner hinzu, die allesamt unterschiedliche Eigenschaften haben. Da es irgendwann richtig voll auf dem Bildschirm wird und die Torte kaum zu verteidigen ist, gibt es einige Power-Ups, die man freischalten kann – unter anderem hilfreiche Frösche oder gleich eine Napalm-Bombe.

Zusammen mit dem Survival-Modus, in dem man so lange wie möglich überleben muss, ist Critter Quitter jedenfalls ein nettes Casual-Game in einer tollen Aufmachung. Man darf gespannt sein, was die Entwickler in Zukunft noch für Gimmicks einbauen werden…

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Eine Napalm-Bombe gegen die Käfer zum Schutz der Torte? Klingt doch leicht übertrieben. Außerdem glaube ich kaum, dass die Torte das überleben kann…
    Ansonsten klingt das eigentlich recht amüsant. Dennoch warte ich lieber auf eine Preisaktion, auch wenn das noch nicht absehbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de