Das Fraunhofer-Magazin weiter.vorn: Technik, Forschung, Innovation

Am 18. Januar hat es die iPad-App des Fraunhofer-Magazins (App Store-Link) in den App Store geschafft und kann kostenlos geladen werden.

Pro Jahr gibt es insgesamt vier Ausgaben des Magazins, die in etwa 150 MB groß sind und einzeln geladen werden können. Hierbei handelt es sich um eine kompakte Version der Printausgabe, in der nicht alle Inhalte enthalten sind, jedoch gibt es zusätzlich interaktive Elemente, die das Lesen auf dem iPad spannender machen.


Im Fraunhofer-Magazin findet man Texte zu den Themen Informationstechnologie, Kommunikation, Umwelt, Sicherheit, Produktion und Energie. In der ersten Ausgabe werden 3D-Kino-Filme, Datenübertragung durch Licht und viele weitere spannende Themen behandelt.

Wer sich für die genannten Themenbereiche interessiert bekommt mit dem Fraunhofer-Magazin weiter.vorn eine gute Applikation geboten, die inhaltlich absolut mithalten kann und im Vergleich mit der Printversion einige Extras bietet.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Es würde das gerne lesen auf dem Mac. Ein iAd habe ich nicht und lasse mich auch nicht durch Apples Zwangspolitik zum Kauf bewegen.

    Apple soll hält mal ein iBook Reader für den Mac und Windows rausbringen, so wie das Amazon schon lange hat. Amazon ist mir da wesentlich angenehmer.

  2. Wem das gefällt, der hat vielleicht auch Interesse an der ebenfalls kostenlos App. vom Forschungszentrum Jülich. Da gibt es auch Infos und Filme aus einem der größten Forschungszentren in Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de