Denon Envaya im Angebot: Guter Bluetooth-Lautsprecher mit vielen Extras

Ist das Konkurrenz für den Bose SoundLink Mini? Beim aktuellen Preis ist der Denon Envaya durchaus eine Alternative.

Denon Envaya

Nachdem wir euch gestern schon den hervorragenden In-Ear-Kopfhörer Bose QuietComfort 20i mit Geräuschunterdrückung vorgestellt haben, folgt nun ein weiteres Angebot aus den Cyberport Weekend Deals: Der Denon Envaya. Es handelt sich um einen Bluetooth-Lautsprecher, der ehemals 199 Euro gekostet hat und nun deutlich günstiger zu bekommen ist.


  • Denon Envaya für 119 Euro (schwarz/weiß) – Preisvergleich: 155 Euro

Ihr habt die Wahl zwischen zwei verschiedenen Gehäusefarben, wobei sich die Lautsprecherbespannung abnehmen lässt und ihr die Front des Denon Envaya mit vier mitgelieferten Einlegern ganz nach euren Wünschen gestalten könnt. Besonders interessant ist der Denon Envaya vor allem für Haushalte, in denen nicht nur Apple-Geräte unterwegs sind, denn es gibt zwei interessante Extras.

Denon Envaya mit NFC und aptX: Leider nichts für Apple

Mit NFC lassen sich Android-Smartphones beispielsweise innerhalb von Sekunden koppeln, ohne die Bluetooth-Einstellungen aufrufen zu müssen. Da muss selbst das iPhone 6 passen, obwohl es ja einen NFC-Chip verbaut hat. Das gleiche gilt für die aptX-Streaming-Technologie, die die Soundqualität bei der drahtlosen Musik-Übertragung etwas verbessert und ebenfalls noch nicht von Apple unterstützt wird.

Zu den weiteren interessanten Eckdaten des Denon Envaya zählt eine Akku-Laufzeit von rund zehn Stunden sowie ein USB-Anschluss, an dem man seine Geräte laden kann – denn was nutzt ein voll aufgeladener Bluetooth-Lautsprecher, wenn dem iPhone längst der Saft ausgegangen ist. Etwas schade dagegen im Vergleich zu anderen Modellen: Der Denon Envaya muss mit einem mitgelieferten Netzteil werden, anstatt USB zu verwenden. Das schränkt etwas ein.

Neben dem Design ist der wichtigste Punkt am Ende aber wohl der Klang. Da wir den Denon Envaya noch nicht selbst ausprobieren konnten, müssen wir uns auf externe Meinungen verlassen: Bei Amazon gibt es sehr starke 4,7 von 5 möglichen Sternen, zudem haben wir das folgende Video für euch im Internet ausgegraben. Der Denon Envaya scheint also wirklich etwas drauf zu haben und sich für 119 Euro zu lohnen. Wichtig ist auf jeden Fall: Das Angebot bei Cyberport gilt nur noch heute.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de