Der kleine Nick: Heute für nur 99 Cent auf Radtour gehen

Der kleine Nick: The Great Escape (App Store-Link) kann jetzt erstmals seit dem Start im Juni günstiger geladen werden.

Der kleine NickDer kleine Nick liegt als Universal-App zum Download bereit und kann zum ersten Mal für nur 99 Cent statt für 1,79 Euro auf iPhone und iPad installiert werden. 36 MB freien Speicherplatz sollte vorhanden sein, das iPad 1 und das iPhone 3GS werden nicht mehr unterstützt.


Das Spielprinzip kommt euch sicher bekannt vor. Es handelt sich dabei um einen Endless-Runner, nur dass man nicht rennt, sondern mit dem Fahrrad fährt. Gesteuert wird der kleine Nick über den Bewegungssensor von iPhone und iPad, mit einem Wisch nach oben wird gesprungen, durch einen Wisch nach unten rutscht man mit seinem Rad über den Boden. Auf dem Weg zur eigenen Bestleistung lassen sich Power-Ups einsammeln, die zum Beispiel einen Geschwindigkeitsboost ausführen.

Außerdem sollte man die auf dem Weg verteilten Eistüten einsammeln, denn diese sorgen für weitere Energie, so dass man seine Fahrt fortsetzen kann. Am oberen Displayrand befindet sich eine Anzeige, ist diese nämlich leer gelaufen, ist die aktuelle Fahrt vorbei. Wer an einem Hindernis hängen bleibt, darf auch wieder von vorne anfangen. Wie üblich in diesem Genre, müssen auch in „Der kleine Nick“ Missionen erfüllt werden, die ebenfalls mit Münzen vergütet werden.

Das gesammelte Geld lässt sich im Kaufladen gegen Power-Ups, neue Räder oder Charaktere eintauschen, ja, auch per In-App-Kauf kann man hier nachhelfen. Das Spielprinzip ist schon etwas ausgelutscht, wer solche Spiele allerdings mag, wird auch hier seinen Spaß finden. Wer das Genre gut findet, sich aber nicht mit Nick anfreunden kann, sollte meiner Meinung nach noch einen Blick auf Temple Run 2 oder Subway Surfers werfen. Vor den Kauf könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen, der erste optische Eindrücke vermittelt.

Trailer – Der kleine Nick: The Great Escape

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de