Deus Ex Go: Nachfolger des Spiel des Jahres auf 1,99 Euro reduziert

Das im August veröffentlichte Deus Ex Go gibt es nur einen Monat nach der Veröffentlichung bereits günstiger zu kaufen.

deus ex go

Im vergangenen Jahr habe ich Lara Croft Go in einem Rutsch durchgespielt und war mehr als begeistert, zudem wurde die App später von Apple als Spiel des Jahres gekürt. An dieser Stelle muss ich aber ehrlich sein: Deus Ex Go (App Store-Link) hat mich bisher noch nicht gefesselt, nachdem den Test ohnehin Freddy übernommen hat, habe ich das Spiel noch gar nicht installiert. Falls es euch ähnlich geht, könnt ihr jetzt immerhin sparen.


Das bisher 4,99 Euro teure Puzzle-Spiel wird aktuell zum ersten Mal reduziert angeboten und kostet nur noch 1,99 Euro. Keine Gedanken müsst ihr euch über die In-App-Käufe der Universal-App machen, hier gibt es nur Lösungen-Pakete, die echte Rätselfreunde ohnehin nicht benötigen.

Aber worum geht es in Deus Ex Go? Als Geheimagent Adam Jensen gilt es die Verschwörung hinter dem terroristsichen Anschlagsplan aufzudecken, in dem man die über 50 Level meistert. Wie auch schon bei den Vorgängern kann man sich in jedem Level auf einem vorgegebenen Pfad bewegen, muss Hinweise und Objekte nutzen, um so den Ausgang jeden Levels zu erreichen.

deus ex go 2

Auf Adam warten viele neue Feinde, unter anderem Wachen, Drohnen, Geschütztürme, Walker und mehr. Eure Feinde bewegen sich nicht immer über das Display, sondern setzen sich erst dann in Bewegung, wenn ihr in Sichtweite seid. Geschütztürme bewegen sich gar nicht, andere wiederum bei jedem Schritt. Mit einer ausgeklügelten Taktik gilt es gekonnt Feinde zu umgehen oder sie hinterlistig umzulegen. So lassen sich alle Gegner von hinten oder von der Seite ausschalten, ein Angriff von vorne ist hingegen nicht möglich.

Über einfache Wischgesten könnt ihr euch über die Wege bewegen und müsst von speziellen Extras Gebrauch machen. So könnt ihr für zwei Wegpunkte unsichtbar werden, könnt feindliche Kanonen neutralisieren oder müsst versperrte Wege freischaufeln. Nur mit einem guten taktischen Denken und vorausschauenden Handeln könnt ihr den Ausgang erreichen.

Im App Store scheint das sehr gut anzukommen. Bei über 100 Bewertungen hat Deus Ex Go im Schnitt viereinhalb Sterne erhalten. Zudem wurde heute ein Update veröffentlicht, das nicht nur einige Fehler behebt, sondern auch neue Level hinzufügt. In neuen Live-Rätseln kann man für einen begrenzten Zeitraum als Frank Pritchard spielen.

‎Deus Ex GO
‎Deus Ex GO
Entwickler: SQUARE ENIX
Preis: 5,49 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de