Die Top-Themen der Woche: Batman, Instacast Core & Sierra

In den letzten sieben Tagen hat sich vieles um Angebote bei Amazon und Conrad gedreht. Aber auch im App Store war einiges los.

Batman Telltale Series

Batman – The Telltale Series: Im App Store bekommt die namhafte Neuerscheinung derzeit nur zweieinhalb Sterne, viele Nutzer berichten von technischen Problemen. Wir haben Batman bereits angespielt und liefern euch in Kürze noch einen ausführlichen Bericht. Schon jetzt können wir euch sagen: Es ist kein Action-Adventure, wie man es vielleicht erwartet. Viel mehr taucht man in einer spannende interaktive Geschichte ein, die schon fast an einen echten Film erinnert. Allerdings: Die erste Episode kostet 4,99 Euro, die folgenden vier Episoden müssen für 14,99 Euro als In-App-Kauf freigeschaltet werden.


‎Batman - The Telltale Series
‎Batman - The Telltale Series
Entwickler: Athlon Games, Inc.
Preis: Kostenlos+

Instacast Core: Ein Jahr nach dem Aus des beliebten Podcast-Players kehrt die App als Gratis-Download in den App Store zurück. Allerdings ohne die Cloud-Funktionen, die beim Vorgänger für zu hohe Kosten und das zwischenzeitliche Ende gesorgt haben. Dass diese Entscheidungen durchaus gut bei den Nutzern ankommen, zeigt ein Blick auf die Bewertungen der iPhone-App: Instacast Core ist wenige Tage nach dem Neustart mit vollen fünf Sternen bewertet. „Endlich ist der Podcast Player unter iOS wieder verfügbar. Es wäre wirklich klasse, wenn er auch weiterentwickelt wird. Gern auch aus Bezahl-Update“, heißt es in einer der vielen positiven Rezensionen.

Gratis-App der Woche: In dieser Woche bekommt ihr AG Drive als kostenlosen Download von Apple geschenkt. In dem futuristischen Rennspiel AG Drive startet man zunächst mit einem kleinen Tutorial, wobei die Steuerung wirklich nicht einfacher sein könnte: Rechts gibt man Gas, links bremst man, außerdem gibt es einen Button um den Boost zu aktivieren. Gelenkt wird über die Neigungssensoren, alternativ kann man in den Einstellungen virtuelle Buttons für die Steuerung aktivieren. Support für MFi-Gamecontroller ist ebenfalls verfügbar. In Einzelrennen, Zeitrennen, Geschwindigkeitsrennen, Duellen oder Eliminations tritt man gegen Computer-Gegner oder die Zeit an. Besonders klasse: Neben richtigen Rennen gibt es auch schnelle Rennen mit einer Länge von rund 30 Sekunden, die perfekt für die kleine Pause geeignet sind.

appgefahren News-App: Wir haben am Freitag ein weiteres Update für unsere App bei Apple zur Prüfung eingereicht. Im vorherigen Update hatte sich ein nicht dokumentierte neue Funktion im Push-Service eingeschlichen, der für erhebliche Ladezeiten direkt nach dem Versand der Push-Mitteilungen gesorgt hat. Dieser Fehler wird in Version 7.0.7 wieder korrigiert. Außerdem beheben wir ein Problem mit der Schriftgröße im News-Ticker und erlauben die Wiedergabe von Videos im iPhone-Querformat. Das Update sollte Montag oder Dienstag verfügbar sein.

‎appgefahren News
‎appgefahren News
Entwickler: appgefahren GmbH
Preis: Kostenlos+

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Finger weg von Batman!! Telltale hat hier definitiv schlechte Arbeit geleistet und die Portierung auf iOS in Sand gesetzt. Im Vergleich zu vorangegangenen Titeln ist dies mit Abstand der schlechteste. Leider, denn ich habe mich sehr lange darauf gefreut gehabt und dazu ist Batman auch noch mein Lieblings-Hero ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de