Apple hat iOS 10.0.2 für iPhone und iPad veröffentlicht

Gestern Abend hat Apple iOS 10.0.2 zum DOwnoad freigegebene. Das ist neu.

ios 10.0.2Ja, wir sind spät dran, allerdings haben wir uns gestern das Spiel VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart angesehen und die Anstoßzeit war um 18:30 Uhr. Genau aus diesem Grund gibt es die News zum iOS-Update auf Version 10.0.2 etwas verspätet.


Große Änderungen gibt es sowieso nicht. Apple hat mit dem Update die zeitweiligen Probleme mit den Audiosteuerungen für Kopfhörer behöben und beseitigt ein Problem, das bei manchen Nutzern bei Aktivierung der iCloud-Fotomediathek zum Beenden der Fotos-App führte.

Das Update kann wie immer direkt an iPhone und iPad über die Softwareaktualisierung geladen werden. Auf dem iPhone 7 ist der Download 87,9 MB groß. Gerne könnt ihr euch noch an der Diskussion „Wie zufrieden seid ihr mit iOS 10?“ beteiligen.

Anzeige

Kommentare 61 Antworten

  1. Frage: vielleicht habe ich es verpasst, aber seit IOS 10 wird auf meinem iPhone 6 nur noch der Standardklingelton gespielt, obwohl ich bei vielen Kontakten eigene Klingeltöne eingestellt habe. Auch ein Neustart des IPhone hat nicht geholfen. Habt ihr die Lösung? Danke, Ingo

  2. Also ich bin echt zum ersten Mal unzufrieden mit einem Update! Dieses Home-Button drücken zum entsperren ist so nervig und dauert so lange bei mir dazu gefallen mir die hellen grauen Nachrichteneinblendungen nicht mehr und die Newsanzeige von oben ist auch grauselig

    1. Das hat mich auch riesig genervt. Habe dann gestern durch Zufall gesehen das man das in den Einstellungen ändern kann. Zumindest ist es jetzt bei mir wieder wie vorher! Ist in den Einstellungen unter Allgemein->Bedienungshilfen->Home Taste->Zum öffnen Finger auflegen aktivieren! Hoffe es funktioniert bei dir auch.

      1. DANKE ? für den Tip ? das hatte mich auch total genervt. Ansonsten bin ich mit dem Update eigentlich sehr zufrieden. Vor allem das unterstützt einsortieren der E-Mail finde ich Super.

  3. Also für mich hat sich mit dem Update sehr viel geändert! Bei mir funktionierte nämlich der Photostream von iPhone auf iPad und umgekehrt nicht mehr! Das wurde Gott sei Dank mit dem gestrigen Update behoben! ??

  4. Es stimmt etwas nicht mit dem Link zum Artikel „wie läuft es mit iOS 10?“. Man landet zwar im alten Artikel, die Kommentare dort sind aber falsch..?

  5. Für mich ist der einzige wirklich praktische Nutzen als Vorteil in iOS 10 die Funktion des Erkennens von dazu passenden Ordnern, wenn ich Mails in Unterordner bei IMAP- und Firmen-Konten verschiebe. Das kenne ich noch vom BlackBerry und dieses Feature ist extrem hilfreich, spart etliche „Klicks“!

    Würde hier ja auch schon von EddEi geschrieben. Ansonsten wundert es mich, dass diese Funktion bisher in keiner der vielen Neuerungen von iOS 10 aufgeführt worden ist.

  6. Auf dem iPhone 6s hat das Update nur knapp 60 MB.

    Und an iOS stört mich generell so einiges. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

    Das mit dem Homebutton war das erste, was ich wieder umgestellt habe. Die neuen Benachrichtigungen finde ich jetzt besser. Sie könnten jedoch in der jeweiligen App-Farbe dargestellt werden, anstatt im Einheitsgrau.

    1. Das kann ich so nicht bestätigen. Meine watch ⌚️ schafft jetzt mit dem watchOS 3 locker zwei Tage, bevor ich sie dann mit einer Restkapazität zwischen 17 und 25% am zweiten Abend aufs Dock lege.

    1. Also ich habe sie sowohl auf dem SE als auch auf dem Air2 in den Einstellungen gelistet. Tippe ich darauf, müsste ich mich anmelden – brauch‘ ich nicht. Aber ich selbst habe das GC auch vorher nicht genutzt, insofern…

  7. Ich hoffte, dass das gestrige Update folgender bug behoben wird: beim streamen von spotify auf WLAN Lautsprecher wird die Verbindung gekappt. Manchmal schnell, manchmal nach 30 Minuten oder garnicht. Spotify läuft weiter! WLAN alles korrekt!

  8. Hat noch wer das Problem mit iOS 10 dass Sprachnachrichten von Whatsapp gar nicht mehr ausgegeben werden sobald man mit einem Audiobluetoothdevice verbunden ist?

  9. Hat noch jemand das Problem, dass die Kamera auch im „stummen Modus“ mit voller Lautstärke auslöst? Nutze IPhone 5s und auch mit dem Update ist dies so…

  10. Ich finde iOS10 sehr gelungen, mir gefallen die Änderungen. Aber mein iPhone 6s musste ich ein ganzes Jahr nie neu starten , seit iOS10 bestimmt schon 4 mal. Wenn alles wieder stabil läuft bin ich mit dem neuen System glücklich

  11. Gleich wenn du Einstellung öffnest ,linke Seite langsam nach unten scrollen,dann wirst du es nicht verfehlen. Wo eben alle deine Apps aufgelistet sind

  12. Aber das ist irgendwie nicht mehr das gleiche GC wie sonst. Ich kann nicht mehr sehen welche Spiele meine Freunde z.B. haben. Eigentlich nur noch an und abmelden

    1. Danke für die „Wegbeschreibung“!
      Apple hat die Game Center App mit iOS 10 eingestellt. Über kurz oder lang wird sie bestimmt auch aus den Einstellungen verschwinden..

  13. Ich hab iOS 10 noch nicht drauf, weil ich Slide to Unlock behalten möchte. Dennoch die Frage: Wenn man das iPhone weder mit Code noch Touch ID sichern möchte (also gar nicht sichern), wie genau sieht das Entsperren aus? Home Button drücken und dann? Und kann man diese ganzen Widgets abschalten?

    1. Interessante Frage. Habe es mal ausprobiert, es reicht tatsächlich ein Druck auf den Home Button. Wenn man den Home Button schon zum anschalten des Displays benutzt muss er demnach doppelt gedrückt werden

      1. Oh, ich hab’s befürchtet. Das klingt lästig. Ich nutze den Homebutton so wenig wie möglich, damit er nicht kaputtgeht (schlechte Erfahrungen vom 4er). Aber sperren und dann Touch ID oder Code ist auch keine Lösung, wenn ein Kleinkind im Haus ist, das am iPhone rumfummelt. Und ich fahr seit 6 Jahren sehr gut ohne Sperre.
        Danke fürs Testen 🙂

  14. Ist jemandem schon aufgefallen, dass seit iOS 10 von Apple die Möglichkeit genommen wurde, vor anstehenden App-Updates die Rezensionen durch zu lesen?

    Somit hat man vor einem App-Update keine Möglichkeit mehr anhand schlechter Rezensionen zu entscheiden, ob man dieses App-Update installieren möchte.

    1. Ja das ist mir auch aufgefallen, man muss derzeit den Umweg über die App suche gehen… bei der aktuellen Anzahl an updates nervig.

  15. Korrektur … mein iPhone hatte sich verschluckt. Nachdem ich das iPhone neu gestartet hatte, ist alles wieder wie beim alten. sorry für diesen Kommentar.

  16. Hat jemand auch das Problem, das Webseiten in Safari nicht mehr den Standort abfragen können. Ortungsdienste sind aktiviert und auch Safari hat der Erlaubnis diese zu nutzen.

  17. Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich bei der Musik jetzt die Einzelwiederholung oder zufällige Wiedergabe ändern kann? Früher habe ich immer unten auf den laufenden Song getippt und die Felder waren automatisch da. Jetzt ist da nix mehr (zumindest die für mich wichtigen Felder sind weg).
    Wo kann ich das jetzt finden und einfach einstellen? 😉
    Lieben Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de