Die Waldfibel: Entdecke kostenlos den Wald

4 Kommentare zu Die Waldfibel: Entdecke kostenlos den Wald

Erst vor einigen Tagen ist die App erschienen und seither kann man die Applikation Die Waldfibel gratis aus dem App Store herunterladen.

Die Waldfibel (App Store-Link) befindet sich derzeit an der Spitze der meistgeladenen iPad-Apps und wird zudem noch von Apple als „Neu und beachtenswert“ eingestuft.


Wir haben uns die knapp 40 MB große App auf unser iPad geladen und wollte euch vor dem Download kurz zeigen, was euch erwartet. Mit der Waldfibel kann man den Wald auf verschiedene Möglichkeiten und Ansichten erforschen. Unter anderem findet man eine Liste von A bis Z, außerdem gibt es einen virtuellen Spaziergang.

Zu jedem Tier und jedem Baum gibt es einen Steckbrief mit den wichtigsten Informationen, ein Bild und eine ausführliche Beschreibung. Zusätzlich kann man sein Wissen in zwei kleinen Tests auffrischen.


(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Informative und schön gestaltete App… zur Abwechslung mal eine sinnvolle Art, Steuergelder zu verwenden, ist heute ja kaum noch der Fall leider.

  2. Rudimentär, nur für die Kurzen oder für Menschen die noch nie im Wald waren. Hat Frau Aigner nix beseres zu tun? Das kann jede Wiki besser, das einzig interessante ist wohl der Baumhöhenmesser auf dem Iphone.

    1. Ich glaube es ist erst der Anfang. Wenn sie sehen, wie solche Apps bei uns ankommen werden wir noch mehr bekommen und eines Tages auch die Möglichkeit diesen oder jenen per App abzuwählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de