Disco Road: In diesem von Apple empfohlenen Arcade-Game dreht sich alles um Musik

Schnelle Reaktionen und etwas Rhythmusgefühl sind gute Voraussetzungen, wenn man sich mit dem Spiel Disco Road beschäftigen will.

Disco Road

Disco Road (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen im deutschen App Store und kann dort zum Preis von 2,29 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Universal-App steht in englischer Sprache bereit und erfordert zur Installation auf dem Gerät mindestens iOS 8.1 sowie 91 MB an freiem Speicher.


Das große Ziel von Disco Road, das sich momentan auch in der Kategorie „Unsere neuen Lieblingsspiele“ von Apple im deutschen Store wiederfindet, ist das Bestehen mittels simpler horizontaler Wischgesten auf insgesamt acht verschiedenen Tracks. Ausgestattet mit jeweils einem treibenden Funk-Beat, wischt man sich auf drei Spuren von links nach rechts und umgekehrt, und hat dabei kontinuierlich leuchtende Noten einzusammeln, die mit dem Takt des Liedes einher gehen. 

Steuerung per Gesichtserkennung für iPhone X-Besitzer

Als wäre das nicht genug, stehen auf den drei Spuren jedes Levels auch zusätzlich Hindernisse im Weg, die entweder durch Wischen umgangen oder durch eine Wischgeste nach oben übersprungen werden müssen. Hat man entsprechende Noten-Combos eingesammelt und stößt auf ein spezielles leuchtendes Symbol, wird man außerdem in eine Art Sonderspielmodus geworfen, bei dem es besonders rasant zugeht, man die Spuren aus einer Vogelperspektive sieht oder andere Vorzüge genießen kann. Wer es schafft, in jedem Level 100 Prozent der Strecke bzw. für die gesamte Länge des Songs durchzuhalten, schaltet so nach und nach die zunächst gesperrten restlichen Tracks in Disco Road frei.

Zu den Zusatzfeatures dieses musikalischen Arcade-Games zählt neben einer Gesichtssteuerung für iPhone X-Besitzer auch die Option, DRM-freie Tracks aus der eigenen Musikbibliothek zu importieren und so das eigene Können mit favorisierten Songs unter Beweis zu stellen. In meinem Fall wurden zwar einige Playlists aus Apple Music gefunden, aber keine verwendbaren Tracks angezeigt. Vielleicht gibt es hier Copyright-Probleme mit kommerzieller Musik. Nichts desto trotz macht diese Neuerscheinung richtig viel Spaß – vor allem für Musikfans und Gamer mit Rhythmus im Blut ist Disco Road eine echte Bereicherung.

‎Disco Road
‎Disco Road
Entwickler: Solus Games
Preis: 2,29 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Heute mal geladen und ich muss sagen,nach dem zweiten Durchgang war ich angefixt. Im Schnitt fehlen mir jedoch 10 Noten pro Level. 100% habe ich noch nie geschafft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de