Double View: Zwei Puzzles gleichzeitig lösen

Mit Double View ist gestern Abend ein neues Spiel im App Store erschienen, das das Gehirn des Spielers besonders fordert.

Double View„Double View – Das schwierigste Puzzle der Welt“ (App Store-Link) lautet der komplette Name des neuen Spiels. Das ist natürlich eine Ansage, die wir gerne prüfen möchten. Der Download ist mit 7 MB schnell erledigt und funktioniert auf iPhone und iPad.


Der Name Double View kommt nicht von ungefähr. In jedem Level wird das Display geteilt. Auf jeder Hälfte ist nun ein kleines Labyrinth zu sehen, durch das man jeweils ein kleines Quadrat navigieren muss. Beide Puzzles sehen auf den Blick sehr einfach aus, doch jetzt kommt der Clou. Beide Quadrate werden gleichzeitig angesprochen und müssen so durch zwei unterschiedliche Labyrinthe gelenkt werden. Das ist anfangs noch recht simpel, doch schnell steigt der Schwierigkeitsgrad an und es kommen weitere Herausfordernungen hinzu.

In der zweiten Welt müssen zum Beispiel Schlüssel eingesammelt werden, um den Ausgang zu aktivieren, in der dritten Welt müssen Portale genutzt werden, um das Ziel überhaupt erreichen zu können. Die Steuerung erfolgt dabei über einfache Wischgesten über das Display. Wer in einem Level verzweifelt, kann sich auch die Lösung, beziehungsweise den richtigen Weg, anzeigen lassen. Diese Option steht nur begrenzt zur Verfügung und kann per In-App-Kauf wieder aufgefüllt werden.

Einen Kritikpunkt haben wir dann aber doch noch. Durch den kostenlosen Download gibt es nach jedem Level einen Werbebanner, den man wegklicken muss. Durch einen In-App-Kauf von 89 Cent lassen sich alle Werbebanner deaktivieren. Die Grafiken sind auf Retro getrimmt, aber Retina-optimiert, einen iCloud-Sync gibt es leider nicht.

Insgesamt ist die Idee richtig klasse. Man sollte immer beide Labyrinthe im Auge behalten, denn ansonsten landet man nicht im Ausgang, sondern in den Wänden und kann das Level gleich neu starten. Zum Schluss möchten wir noch einmal auf „Das schwierigste Puzzle der Welt“ eingehen: Das ist es sicherlich nicht, aber der Schwierigkeitsgrad liegt schon über dem Durchschnitt. Wer also ein kniffliges Puzzle-Spiel sucht, ist hier genau richtig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de