Ending: Tolles Puzzle mit kostenloser Testversion

Bereits seit einem Monat kann man Ending aus dem App Store laden. Bewertungen sind bisher nicht vorhanden, aber das wollen wir nun ändern.

EndingAls 89 Cent günstige Universal-App steht Ending (App Store-Link) für iPhone und iPad zur Verfügung. Wer sich vorher einen umfangreichen Eindruck von der App verschaffen will, kann das auf der Webseite des Entwicklers tun – dort steht eine kostenlose Flash-Version des kompletten Spiels bereit. Nach einigen Runden können wir aber sagen, dass sich die 89 Cent lohnen.

Nach den ersten beiden Leveln war ich noch etwas verwirrt. In Ending gibt es keinen Text, keine Einführung, kein gar nichts. Stattdessen wird man einfach ins kalte Wasser geworfen und muss selbst herausfinden, worauf es ankommt. Euer Glück ist, dass ich nun genau das tun werde.

Mit einem kleinen @-Symbol muss man versuchen, den Ausgang eines jeden Levels zu erreichen. Dafür stehen 48 Züge zur Verfügung, jeweils nach links, rechts, oben oder unten. Mit jedem Zug bewegen sich auch die Gegner ein Feld und man muss aufpassen, dass man nicht von ihnen erwischt wird. Gleichzeitig kann man sich natürlich auch so platzieren, dass man selbst mit dem nächsten Zug eine Attacke starten und den Gegner vernichten kann.

Im normalen Modus stehen insgesamt 59 Level zur Verfügung, außerdem gibt es einen Endlos-Modus, in dem man so lange wie möglich überleben muss. Möglich ist das, da man für jeden erledigten Gegner einige Zusatz-Züge bekommt, die man daraufhin einsetzen kann. Schade finde ich nur, dass es in diesem Modus keine Highscores gibt, die man etwa über das Game Center mit Freunden vergleichen könnte.

Zudem besteht die Möglichkeit, vorhandene Level zu editieren und beispielsweise noch schwerer zu machen. Auch hier zeigt sich, dass Ending momentan nur in Version 0.2.3 verfügbar ist: Es gibt noch keine Sharing-Funktion. Trotzdem macht das Puzzle-Spiel, nicht zuletzt durch die beiden verfügbaren Spielmodi, richtig Spaß. Schaut euch einfach mal die kostenlose Browser-Version an und entscheidet dann, ob Ending euch 89 Cent wert ist. Ich habe mittlerweile knapp 20 Level gespielt und bin begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de