Dynamische Kunst: Fire TV Omni QLED-Fernseher bekommen neue Ambient-Hintergrundbilder

Vom Künstler Samuel Stubblefield

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Die Fire TV Omni QLED-Fernseher sind seit dieses Jahr auch in Deutschland erhältlich und unseren Testbericht könnt ihr hier nachlesen. Mit dem jetzigen Update erweitert Amazon den Ambient-Modus um neue Inhalte, namentlich Dynamische Kunst.

Basierend auf Faktoren wie Umgebungslicht, Tageszeit oder Wetter und mithilfe eines Algorithmus passen sich die stetig ändernden Kunstwerke an die aktuelle Umgebung an und geben schon heute einen Ausblick auf die Zukunft der digitalen Kunst und Innenraumgestaltung. Für die ab sofort erhältliche Kollektion hat das Fire TV-Team mit dem zeitgenössischen Künstler Samuel Stubblefield und dessen technischem Leiter Ethan Rainbolt zusammengearbeitet. Stubblefields Werke waren bereits auf der Biennale in Venedig, der Art Basel in Miami und im Smithsonian Design Museum in New York zu sehen.


Dynamische Kunst Wallpaper für den Fire TV Omni QLED

Ambient-Modus-Bild Dynamische Kunst für Fire TV Omni QLED
Dynamische Kunst ist auf allen Modellen der Fire TV Omni QLED-Serie verfügbar. Um diese Funktion nutzen zu können, muss die neueste Softwareversion installiert sein. Danach kann man per Sprachbefehl den Modus wechseln: „Alexa, ändere den Hintergrund“. Jetzt muss man nur noch „Dynamische Kunst“ auswählen.

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert