EKG-Funktion könnte mit watchOS 5.2 nach Deutschland kommen

Würdet ihr euch freuen?

iOS 12.2 kann man seit wenigen Stunden auf iPhone und iPad installieren. Neben den hier gelisteten Änderungen gibt es auch Hinweise auf die Ausweitung der EKG-Funktion für die Apple Watch.

Wie 9to5Mac und MacRumors entdeckt haben, gibt es in der Health-App unter iOS 12.2 neue Einträge. Dort heißt es zur Funktionalität der EKG-Funktion:

  • Für die US-Region: Die EKG-App ist für Apple Watch Series 4 mit watchOS 5.1.2 oder höher verfügbar, gekoppelt mit iPhone 5s oder höher oder iOS 12.1.1 oder neuer.
  • Für Nicht-US-Regionen: Die EKG-App ist für Apple Watch Series 4 mit watchOS 5.2 verfügbar, gekoppelt mit iPhone 5s oder iOS 12.2 oder neuer.

Einige Nutzer aus Großbritannien und Deutschland haben ein Setup-Bildschirm in der Health-App angezeigt bekommen. In dem neuen Dokument ist zudem eine CE-Kennzeichnung zu finden, die darauf hinweist, dass die EKG-Funktionalität womöglich in EU-Ländern starten könnte, die eben das CE-Zeichen verwenden. Also auch in Deutschland.

watchOS 5.2 wurde nicht zusammen mit iOS 12.2, macOS 10.14.4 und tvOS 12.2 veröffentlicht. Die neue Version wird aber noch in dieser Woche erwartet. Wir sind gespannt.

Kommentare 13 Antworten

    1. @Marvin: Die Freigabe der EKG-Funktionalität „hier in Deutschland“ würde also erweisen, dass der Wahnsinn nur in deinem Kopf existierte???
      (P.S.: Als Wahnsinns-Fachmann weißt du doch sicherlich, dass in Deutschland „von der Bürokratie“ bereits ein EKG-Armband für die Apple-Watch zugelassen wurde?!?)

  1. Ich seh das so: ein kleines Startup wie z.B. die mit dem Armband könnte auch mal „zufällig“ einen Geldkoffer liegen lassen, um den Vorgang ein wenig zu „beschleunigen“. Apple kann das nicht bringen ohne massive Rufschädigungen hinzunehmen. Ein Startup gründet sich einfach neu unter neuem Namen, wenn es ein Problem gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de