Epson: Neueste Beamer unterstützen AirPlay und HomeKit

Update veröffentlicht

Der für seine Drucker, Scanner und auch Projektoren bekannte Anbieter Epson hat einige seiner neuesten Beamer mit einem Update ausgestattet, dass die Geräte AirPlay- und HomeKit-fähig macht. Apple-Geräte-Besitzer können mit diesen Beamern Inhalte also ab sofort bequem von iPhone, iPad oder Mac an den Beamer streamen. Das Update kann ab sofort geladen werden.

AirPlay bzw. AirPlay 2 ist eine einfache Möglichkeit, Inhalte von mobilen Geräten direkt auf Fernseher und eben auch Beamer zu streamen. Dass Epson seine neuen Beamer mit dieser Technologie ausstattet, trägt laut dem Unternehmen der steigenden Nachfrage auf Kundenseite Rechnung.


Wenn der Beamer im eigenen Zuhause installiert ist, kann er zudem in Apple-Home integriert werden und darüber angesteuert werden. Das betrifft aber in den meisten Fällen nur das Ein- und Ausschalten.

Folgende Epson-Beamer unterstützen nun AirPlay und HomeKit

  • Epson EB-FH18
  • Epson EB-FH54
  • Epson EB-994F
  • Epson EB-L690U, EB-L690SU, EB-L695SU
  • Epson EB-L795SE, EB-L790U, EB-L790SU
  • Epson EB-L890E, EB-L890U, EB-L895U

Die genannten Beamer könnt ihr zum Beispiel im Epson-Online-Shop bestellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Ich bin seit 2022 Teil des Teams und beobachte mit weiterhin steigendem Interesse die Entwicklungen innerhalb der Tech-Branche. Besonders interessieren mich die Bereiche KI, Regulation und Social Media. Natürlich probiere ich aber auch mit Freude neue Apps und Zubehör aus und schreibe gerne über technischen Innovationen, die das Leben einfacher machen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert