Ermo: Neues Premium-Puzzle für iOS setzt auf wunderschöne Designs

Mit Frost habe ich erst gestern ein entspannendes Spiel vorgestellt. Heute geht es mit Ermo in die nächste Runde.

Ermo 1

„Haben Sie eine Pause von Ihrem hektischen Tag wollen und nur frei sein? Zuflucht sich in der Ruhe der Ermo“, schreibt der Entwickler in der Beschreibung seines neuen Spiels. Ermo (App Store-Link) steht als waschechtes Premium-Puzzle zum Download bereit und kann für 2,29 Euro auf iPhone und iPad geladen werden. Geboten werden 60 Level, die in mehrere Ebenen unterteilt sind, so dass man mehr als 100 Puzzles spielen darf.


Die Spielmechanik von Ermo ist dabei schnell erklärt: Bunte Blöcke müssen über Fingertipps auf Pfeile so verschoben werden, dass alle Spalten in den richtigen Farben geordnet sind. Wie genau das Ergebnis aussehen soll, wird jeweils vom Spiel vorgegeben.

Spannend wird die ganze Geschichte durch die Tatsache, dass in den meisten Leveln die Anzahl der Züge begrenzt ist. Auch wenn das Spiel einen überschaubaren Schwierigkeitsgrad hat, muss man so zunächst erst überlegen, bevor man handelt und das Puzzle löst.

In Ermo gibt es immer wieder neue Spielelemente

Im späteren Verlauf wird Ermo noch ein bisschen umfangreicher. So kommen beispielsweise Blöcke hinzu, die zunächst durch eine richtige Kombination vom Spielfeld entfernt werden müssen. Auch Bomben habe ich in Ermo bereits entdecken können, außerdem gibt es viel verschiedene Spielmodi.

Ermo 2

Ein besonderes Augenmerk hat der Entwickler auf das Design des Spiels gelegt. Die Puzzle-App sieht ohnehin schon recht schick aus, zusätzlich hat man im Hauptmenü des Spiels allerdings die Gelegenheit, zwischen komplett verschiedenen Hintergründen und Designs zu wechseln – definitiv ein nettes Gimmick.

Gerade deswegen ist es aber schade, dass es zumindest auf meinem iPhone 7 immer mal wieder zu kleinen Darstellungsfehlern gekommen ist, manchmal zeigt die App die deutschen Texte nicht korrekt an, was hoffentlich mit einem der kommenden Updates behoben wird. Bis dahin können Fans von einfachen Puzzle-Spielen aber schon gerne zuschlagen.

‎ERMO
‎ERMO
Entwickler: Giuseppe La Torre
Preis: 2,29 €

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de