EufyCam: Überwachungskamera von Anker feiert Marktstart

Nach erfolgreichem Kickstarter-Projekt

Erinnert ihr euch noch an die Eufy EverCam? Im April 2018 hat Anker auf Kickstarter Geld für eine drahtlose Kamera gesammelt, die 365 Tage lang ohne Aufzuladen betrieben werden kann. Eigentlich sollet der Marktstart schon im September erfolgen, nun ist es endlich soweit: Als EufyCam E ist die drahtlose Kamera auf Amazon gestartet.

Ganz günstig ist der Spaß leider nicht: Für das Doppel-Kamera-Set mit der notwendigen Bridge werden 399,99 Euro gefordert. Aber immerhin: Mit dem Gutscheincode EUFYCAME20 lässt sich der Preis des Sets um 20 Prozent auf 319,99 Euro reduzieren.

Und bevor wir zu den genaueren technischen Details kommen, können wir schon festhalten: Der Preis ist gar nicht so abgehoben. Für ein aus technischer Sicht vergleichbares Bundle von Netgear, namentlich die Arlo Pro 2, ist man mit einem Straßenpreis von knapp 500 Euro dabei.

EufyCam bietet Akkulaufzeit von einem Jahr

Die mit einer 1080p-Auflösung ausgestattete Kamera ist mit einem IP65-Schutz versehen und kann so ganzjährig im Außenbereich eingesetzt werden. Ganzjährig ist übrigens ein gutes Stichwort: Die Kamera kann bis zu 365 Tage lang am Stück betrieben werden, zum reinen Standby sollen sogar drei Jahre drin sein.

Ebenfalls praktisch im Vergleich zu vielen Mitbewerbern: Für die Aufzeichnung wird nicht zwingend ein Abo benötigt. Die Videos können auch auf eine microSD-Karte gespeichert werden, die sogar im Lieferumfang enthalten ist. Wer auf Nummer sicher gehen möchte und seine Videos lieber in der Cloud speichert, kann das auf Wunsch aber auch tun.

Auch sonst können sich die Features der EufyCam sehen lasen. Zur Installation liegen verschiedene Halterungen bei, zudem gibt es einen Alexa-Skill, mit dem man sich das Bild der Kameras problemlos auf einen Echo Show oder Echo Spot holen kann. Und falls mal jemand versucht, eure Kameras gewaltsam zu entfernen, ertönt ein 100 Dezibel lauter Alarm.

Bislang haben wir noch keine eigenen Erfahrungen mit der neuen EufyCam von Anker sammeln können, bislang scheinen die Produkte aber einen guten Eindruck zu machen. Für die dazugehörige Eufy Security Anwendung gibt es in den USA 4,3 Sterne, die Kamera selbst bekommt 4,2 von 5 möglichen Sternen.

eufy Überwachungskamera Security eufyCam E,...
22 Bewertungen
eufy Überwachungskamera Security eufyCam E,...
  • 365 TAGE AKKULAUFZEIT: Ihre IP65 wetterfeste Überwachungskamera dient Ihnen 365 Tage lang und im Standby-Modus sogar 3 Jahre lang!
  • FULL HD QUALITÄT: 1080p Auflösung in Kombination mit unserer fortschrittlichen Nachtsichtstechnologie stellt sicher, dass jede Aufnahme kristallklar aufgezeichnet wird. (Gesichtserkennung wird nicht...

Kommentare 4 Antworten

  1. Ist speichern auf NAS möglich? Wichtiger Punkt für mich, ich möchte die Synology Surveillance Station nutzen und keine einzige WLAN-Kamera mit Akku ist dazu in der Lage. Weiß jemand mehr!=?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de