Evi: Die Siri-Alternative für alle iPhones?

55 Kommentare zu Evi: Die Siri-Alternative für alle iPhones?

Im App Store sind wir auf Evi gestoßen – eine Alternative zur weitaus bekannteren Siri. Wie schlägt sich der Neuankömmling?

Die 79 Cent teure iPhone-Applikation Evi (App Store-Link) lässt sich auf allen Geräte-Generationen nutzen, es muss lediglich iOS 4.0 installiert sein. Wichtig anzumerken ist außerdem, dass Evi lediglich englische Fragen und Befehle versteht.


Nach ein paar kleinen Tests, die ihr zum Teil im oben eingebetteten Video (YouTube-Link) sehen könnt, kann ich folgendes festhalten: Evi weiß mehr als Siri, versteht aber weniger. In der Praxis werden immer wieder Wörter nicht richtig erkannt (was teilweise auch an der nicht 100-prozentig richtigen Aussprache meinerseits liegen mag) oder es kommt zu Verbindungsfehlern mit dem Server.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 55 Antworten

  1. kann man mit evi auch itunes steuern? also ich sage, dass ich einen bestimmten künstler hören will und der wird dann gestartet? Oder ein bestimmtes album oder sogar titel?

    1. Musik kann man auch mit der normalen sprachsteuerung abspielen (lassen). bei vielen englischsprachigen Titeln/Alben/Künstlern empfiehlt es sich aber die spracherkennung auf englisch umzustellen.

    1. Weiß nicht, ob das früher noch nicht geht, aber mittlerweile geht dies:

      SMS [Name] [Nachricht]

      Bsp.: SMS Alex I come later

      Allerdings am Besten mit der manuellen Eingabe machen, falls es Deutsch sein muss.

      1. Wundert mich nur:
        Ich habe eine Internet verbindung und egal ob ich eine frage auf englisch spreche oder schreibe kommt nur:
        „i’m getting my thoughts together“ und dann wartet man natürlich… Aber 5min und mehr?

          1. Habe ja das video gesehen und auch mitbekommen das sie langsam sind aber das sie in Zeitlupe arbeiten hätte ich nicht gedacht!!!!

        1. Nee, sonst hätte ich nach meinem sprachverständnis so etwas wie „was soll das?“ oder „überflüssiger Kommentar“ gepostet. Solche Aussagen kann ich in meinem Beitrag nicht finden. Hat dein Telefon irgendwas falsches angezeigt?

  2. Naja Siri wird sicherlich niemals ne App. Ersetzen können Apple würde die App. Dann auch gar nicht zu lassen. Ich hoffe weiter auf ne portierung auf den iPod

  3. Mal was anderes auf das iPhone 4 wird Siri ja nicht mehr kommen aber denkt ihr das es auf dem iPhone 5 auch Bestandteil sein wird …?

  4. Was mir bei euren Artikeln häufiger fehlt ist ein Fazit, vielleicht könntet ihr da in Zukunft was ändern. Für mich geht hier jedenfalls (mal wieder) nicht hervor, ob sich der Download lohnt oder nicht.

  5. @Fabian
    Bei Siri kann man auch den Text eingeben. Du musst etwas sagen, dann kannst du auf das tippen was du gesprochen hast und den gewünschten Text eingeben;)

  6. Siri kann nicht ersetzt werden 🙂 zumindest NOCH nicht. Und das ist auch gut so. Sonst würde Apple definitiv nicht so einen großen Absatz an 4S iphones haben

  7. Also ich habe Evi auf meinem SGS+ ( bitte keine dislikes nur weil ich mit nur Apple Geräte benutze 😀 ) und muss sagen, dass mir Siri wirklich besser gefällt, auch wenn Evi Sachen weiß, die Siri nit kennt, aber die Spraherkennung lässt doch teilweise sehr zu wünschen übrig( also im direkten Vergleich zu Siri )
    Auf meinem iPod Touch habe ich Evi noch nit, aber wenn ein deutschsprachiges Update rauskommt, denke ich, dass Evi eine gute Alternative für Nutzer mit iPhone 4/3GS oder iPod Touch sein wird, die auch keinen jailbreak verwenden wollen um an einen Siri Port zu kommen 🙂

  8. Wär schön wenn sowas irgendwann mal auf deutsch und stabiler auf den Markt käme…
    Wie wäre es mit einem Test von „SMS-Sprachanwendung“ von Fakhr? Kein vollständiger „Siri-Ersatz“ aber immerhin … Würde mich sehr interessieren ob es sich lohnt die App zu kaufen.

  9. Kommt jetzt etwas spät aber im Video wird gesagt dass man bei siri seine fragen nicht eintippen kann! Das stimmt aber nicht! Wenn man siri etwas fragt kann man im Anschluss auf seinen eigenen Satz tippen und nochmal korrigieren oder reintippen was man will! Und ich finde es gibt noch einige interessante features die siri hat und man muss beachten das alles immernoch in der beta phase steckt! Bald wird man nämlich sagen: ach ich weiß noch als man damals nur siri nach dem wetter fragen konnte… Und sry für die schlechte interpunktion und Großschreibung ist mir auf dem handy zu umständlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de