Expand it!: Neues Casual-Spiel der Cover Orange-Entwickler

Expand it! gehört zu den besten Neuerscheinungen des Tages. Es handelt sich um ein Spiel aus der Schmiede von FDG Entertainment.

Euch sind die Entwickler kein Begriff? Sie haben unter anderem Cover Orange oder Blueprint 3D in den App Store gebracht und waren auch an der Entwicklung von Ravensburgers Scotland Yard beteiligt. Nun haben sie mit Expand it! (iPhone/iPad) ein neue Casual-Spiel veröffentlicht, das wir natürlich schon ausprobiert haben.


In Expand It! begibt man sich auf eine Zeitreise und entdeckt die Welt der Dinosaurier. Dort trifft man auf die Regenbogen-Dinos, das sind kleine, putzige und vor allem geometrische Zeitgenossen, die voll auf Regenbögen abfahren. Klingt verrückt, ist es auch.

Ziel des Spiels ist es, in bisher 60 Level (weitere werden folgen, da bin ich mir absolut sicher) mit den kleinen Dinos den Regenbogen zu erreichen. Dazu tippt man einfach mit dem Finger auf die kleinen Dinos, um sie immer größer werden zu lassen.

Ganz so einfach ist aber natürlich nicht. Schon nach einigen Leveln muss man teilweise knackige Rätsel lösen, um die Dinos schnellstmöglich zum Regenbogen zu bringen – immer wieder lauern dabei auch Gefahren, welche die Dinos zerplatzen lassen.

Das Spielkonzept finde ich jedenfalls klasse, die Qualität stimmt ebenfalls – etwas anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Schade, dass es keine Universal-App ist, mit Kosten von 79 Cent und 1,59 Euro halten sich die Ausgaben für Expand it! aber in Grenzen. Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn wir hier eines der beiden Spiele der Woche sehen…

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

          1. Mir ist eigentlich alles recht bis auf so penetrantes Zeug wie Siegecraft, die einen nur mit In-App Werbung nerven.

          2. Also wenn du bisschen auf Knobeln und Geschick stehst könnte „anthill“ was für dich sein. Da muss man gut überlegen und es wird wird immer schwieriger. Kostet aber 1,59. Aber zum antesten gibt es auch ne Free. Guck’s dir mal an, kann ich nur empfehlen. Ich hing ne ganze Weile dran.

          3. Im Moment hab ich mir mal wieder alles von halfbrick und so geladen.

            Und Crystal War ist auch recht gut aber sobald man alles hat ist es nur noch press to win

  1. Und so schnell sind die ersten beiden Welten schon durchgespielt 🙂

    Seeeeeehr gutes Spiel mit Suchtfaktor.

    Kaufempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de